Donnerstag, 1. Dezember 2011

Türchen Nr. 1: Jeden Tag!


Jeden Tag? Was denn? Etwa laufen? Ja, das auch, aber das Thema hatte ich ja schon einige Male. Derzeit heißt es auch jeden Tag ein Türchen im Adventskalender zu öffnen, schauen was drin ist. Kein Adventskalender aus dem Supermarkt. Es ist eine Eigenkonstruktion. An der Wand zwischen zwei Nägelchen ist ein Band gespannt. Daran hängen mit winzigen Klammern befestigt 24 kleine Tüten. Ach ja, ganz wichtig: die Klammern haben Zahlen von 1 – 24. Klingt logisch, oder? In den Tüten befindet sich ein Marzipanteil. Jede Tüte ist mit einem kleinen bunten Band verschlossen. So heißt es Tag für Tag die richtige Klammer zu finden und zu schauen, was denn heute in der Tüte drin ist. Für den Naschmoment sucht man sich den richtigen Zeitpunkt zum Genießen aus. Gleich nach dem Aufstehen ist vielleicht wegen der morgendlichen Hektik nicht der richtige Zeitpunkt. So oder so: ich habe in jedem Jahr den schönsten Adventskalender der Welt. Danke dafür!

In meinem Adventskalender befand sich heute ein Betlehem-Stern und ein kleines Renntier.

Wetter heute um 6 Uhr: 7 °C, trocken, bewölkt, frischer Wind.


Lauf heute um Uhr 16.00 Uhr
durch das kleine Naturschutzgebiet Beckumer Tal (die entsorgte Couchgarnitur liegt immer noch am Wegesrand;
Distanz: 8 Km
Wetter: bedeckt, 12 °C (!), mäßiger Wind; kurzzeitig ganz leichter Sprühregen


Aufmacher in der Zeitung:
500 Euro mehr - ein ungeheuerlicher Vorwurf?
(NRW-Landtag plant Diätenerhöhung für die Altersvorsorge)

Lokalteil:
Ohne Stress zur "Schlachtbank"
Am Bruchweg werden 2011 rund 300.000 Schweine verarbeitet

Hinweis: während der Dauer meiner Adventstörchen-Beiträge habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert.

Keine Kommentare: