Samstag, 10. Dezember 2011

Törchen Nr. 10: Der Weihnachstbaum steht schon bereit


Der Weihnachtsbaum steht auf dem Balkon bereit. Eine kleine Nordmann-Tanne in diesem Jahr. Mal sehen wie er aussieht, wenn er geschmückt ist. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Seite des Wartens.

_____________________________________________________________________________________
Wetter um 6 Uhr:
2°C bedeckt, leichter Wind
_____________________________________________________________________________________
Lauf um Uhr 16 Uhr
5°C bedeckt, leichter Wind.
Distanz: 10,15 Km
Als ich wieder in die Siedlung laufe höre ich aus dem Gemeindezentrum ein mit einem Dudelsack gespieltes Nikolauslied.
_____________________________________________________________________________________
In meinem Adventskalender war heute Engel
_____________________________________________________________________________________
Zeitungsaufmacher von heute:
Eine Frage von Leben und Tod
Viele Deutsche wollen Organe spenden – und fürchten die Konsequenzen

Lokalteil:
Der „Dorfsheriff“ sieht alles
Neuer Bezirksbeamter für die Innenstadt
Polizei warnt am Aktionstag vor Taschendieben
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Christbaum

Der Winter ist ein karger Mann,
Er hat von Schnee ein Röcklein an;
Zwei Schuh`von Eis
Sind nicht zu heiß;
Von rauhem Reif eine Mütze
Macht auch nur wenig Hitze.

Er klagt: "Verarmt ist Feld und Flur!“
Den grünen Christbaum hat er nur;
Den trägt er aus
In jedem Haus,
In Hütten und in Königshallen;
Den schönsten Strauß von allen!

Friedrich Wilhelm Weber

Keine Kommentare: