Samstag, 17. Dezember 2011

Törchen Nr. 17: Was zieht die Menschen auf den Weihnachtsmarkt?



Ohne Weihnachtsmarkt könne sie sich die Adventszeit nicht vorstellen, meint eine Leserin auf Nachfrage eines Anzeigenblatts, welches sich heute mit dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen beschäftigt. Dass die Gastronomieangebote die zentrale Rolle spielen, wie der Bericht ausführt, ist nicht neu und auch nicht wirklich überraschend. Aber was lockt die Besucher sonst in Scharen auf die Weihnachtsmärkte? Ich werde es mir mal an diesem Wochenende anschauen..
_________________________________________________________________________________
In meinem Adventskalender befand sich heute eine „Mandarine“
_________________________________________________________________________________
Lauf um 7 Uhr
Distanz 5,5 Km
Wetter: 2 °C , leicht bewölkt, Sterne und der abnehmende Mond stehen noch am Himmel, leichter bis mäßiger Wind

Zweiter Lauf um 12 Uhr
6,2 Km
Wetter: 6 °C , bewölkt
_____________________________________________________
Aufmacher in der Zeitung;
Geerkens macht Wulff verwundbar
Kreditvertrag doch direkt mit Unternehmer verhandelt
(Bundespräsident bleibt in der Kritik)

Lokalteil:
Altstadt vor großer Herausforderung
Handlungskonzept will sechs Quartiere für die Shopping-Center-Konkurrenz fit machen

Weihnachtliches:

Ansturm auf den Weihnachtsbaum
Preise in diesem Jahr leicht gestiegen

Spenden Sie zur Weihnachtszeit?
Leserumfrage

Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder
Maristen-Schüler spenden ihr Spielzeug

„Lasst uns froh und munter“ feiern
Kneipen und Diskos bieten Weihnachten viel Programm

Keine Kommentare: