Dienstag, 13. Dezember 2011

Törchen Nr. 13: Weihnachtschor

In meinem Adventskalender befand sich heute eine Mandarine

Wetter um 6 Uhr: 5 °C, „ergiebiger“ Regen, heftiger Wind.

Lauf um 17.10 Uhr, 8°C, regnerisch, mäßiger Wind
Distanz: 5,5 Km
Als ich vor die Tür trete schüttet es wie aus Kübeln und der Sturm peitscht mir das Wasser waagerecht ins gesicht; 5 Minuten später hat sich das Wetter beruhigt. Es wird ein Pfützen-Slalom. Aber besser Pfützen als Fettnäpfchen. Es war ein schöner Lauf.

Aufmacher Zeitung:
"Wir lehnen 5 Euro pro Arztbesuch ab"
Bundesärztekammer will Praxisgebühr ganz abschaffen

Lokalseite:
Stadt bremst Spielhallen aus
Keine Vergnügungsstätte im Stadtteilzentrum Süd
(Anm.: Ich hatte mir vorgenommen die Überschriften nur zu dokumentieren und nicht zu kommentieren. Manchmal ist das gar nicht so leicht sich eine Bemerkung zu verkneifen)

Heute bekomme ich nichts Adventliches zustande. Habe ein Dutzend Gedichte gelesen, aber sie erreichen mich nicht. Ob es an dem grauen Himmel oder der laufenden Nase liegt? Nur noch 11 Tage bis Heilig Abend / 12 Tage bis Weihnachen.

Passend zu meiner Stimmung ein Weihnachtslied-Video aus dem Fußballstadion vom vergangenen Wochenende.


Keine Kommentare: