Samstag, 3. Dezember 2011

Törchen Nr. 3: Kalt Duschen


Eigentlich sollte die Überschrift in meinem heutigen Beitrag „Wunschzettel“ heißen. Früher gab es für die Kinder Wunschzettel. Vielleicht gibt es die heute auch noch. Oder die Eltern müssen heute Angst haben, was die Kinder da so alles drauf schreiben könnten. Egal, ich habe mir heute Morgen überlegt, ob ich selbst einen solchen Wunschzettel schreiben möchte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise durch Nordamerika mit einem Wohnmobil, um imposante Landschaften zu besuchen. Ich nehme an, der Wunsch geht in Erfüllung. Ich schaffe es eine solche Reise zu buchen oder ich gewinne ein Preisausschreiben.... Was aber, wenn dann die Fluglotsen streiken oder das Wohnmobil lauter Pannen hat, Vielleicht gibt es auch Waldbrände oder Umweltkatastrophen. Die Reise würde zum Horrortrip. Also lieber doch nicht!

Zweite Wunschmöglichkeit (nur so als Beispiel): eine neue Marathonbestzeit. Ich gehe im Frühjahr an einen Marathonstart und schwuppdiwupp, da kommt eine neue Bestzeit heraus. Aber könnte ich mich darüber richtig freuen? Eine Bestzeit, nur weil ich es mir gewünscht habe, einfach so? Wo bleibt die Freude über die eigene Leistung? Also auch das nicht.

Vielleicht sollte man besser eine To Do -Liste anfertigen und die die Dinge, die man wirklich möchte einfach angehen?

Was wünschen wir uns? Gibt es Unterschiede zwischen dem, was wir uns zu Weihnachten wünschen und zu dem was wir uns sonst allgemein wünschen? Wenn nicht, wäre dann nicht Weihnachten nicht auch ein x-beliebiger Tag? Vielleicht sollten wir uns öfters mal über die täglichen Selbstverständlichkeiten freuen, zum Beispiel über warmes Wasser aus der Leitung. Wie öde? Einfach mal versuchen! Ich hab`s heute Morgen getan. Kalt geduscht. Prrrr! Ich bin ein ausgemachter Warmduscher und lasse das mit dem Wünschen besser sein.

_________________________________________________________________________________
In meinem Adventskalender befindet sich heute eine dicke Kartoffel
_________________________________________________________________________________
Wetter heute um 7 Uhr: 7 °C, Regen, mäßiger Wind

__________________________________________________________________________________
Lauf heute um Uhr 12.30 Uhr:
Naherholungsgebiet Brandheide, Vogelsiedlung
Distanz: 18,4 Km
Laufwetter: 7 °C, Regen, mäßiger Wind

___________________________________________________________________________________
Aufmacher in der Zeitung:
Trianel baut weiter – darf aber vorerst nicht ans Netz
OVG NRW entscheidet zum Kohlekraftwerk an der Stadtgrenze Lünen/Waltrop

Lokalteil:
Messerattacke im Gebüsch
Vier Jahre Haft für gefährliche Körperverletzung gegen Recklinghäuser (25)

Die Hiobsnachricht auf der Regionalseite:
Gift im Baldeneysee
Zigtausende Fische sterben in Essen

__________________________________________________________________________________
Auch Vorweihnachtliches gab es heute zu lesen:
- Weihnachtsmärchen „Pippi“
- Geschenkbaum-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt
Nikolaus im Dauereinsatz – Umzüge in vielen Stadtteilen
- Jazz-Weihnachtskonzert in der Altstadtschmiede

Hinweis: während der Dauer meiner Adventstörchen-Beiträge habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert.

Keine Kommentare: