Freitag, 9. Dezember 2011

Törchen Nr. 9: Schatten in der Nacht


Weihnachten für den 27-jähren deutschen Staatsangehörigen mit libanesischem Namen, der aufgrund einer ausgewachsenen Drogenproblematik keine Fahrerlaubnis bekommt und daher einen Kollegen als "Nazischwein" tituliert. Anschließend beschwert er sich bei mir über das Unrecht, welches ihm wiederfahren ist.

Weihnachten für die in jeder Hinsicht nicht mehr taufrische Dame im Bus, die ein Handytelefonat im schlechtesten Ruhrpottslang führt und dabei eine Lautstärke an den Tag legt, dass alle Fahrgäste etwas von der Unterhaltung haben.

Weihnachten für den Alkoholiker im Bus, drei Meter von mir entfernt. Der Alkohol hat nicht nur sein Hirn ausgefressen. Es ist ein in jeder Hinsicht erbärmlicher Anblick.

Meine gesternverkündete Absicht doch auch mal etwas Positives aus der Welt zu berichten, lässt sich heute schwerlich umsetzen. Aber Morgen, ich bin da ganz zuversichtlich...

_____________________________________________________________________________________
Wetter um 6.00 Uhr: 6 °C, bewölkt; sehr windig
_____________________________________________________________________________________
In meinem Adventskalender befand sic heute „Spargel“. So bleib ich gesund und werde rund!

____________________________________________________________________________________
Lauf
Start um 19 Uhr
Wetter: 4°C
Distanz: 5,4 Km

Am Ende der Woche macht sich erheblicher Schlafmangel bemerkbar. Trotzdem ein schöner Lauf am Abend. Der fast schon volle Mond sorgt für ordentliche Beleuchtung. Ich werfe lange Schatten. Der Wind pfeift erneut ein schauriges Lied. So gibt es heute unerwartet doch mehr als nur ein Pflichtprogramm.

_____________________________________________________________________________________
Aufmacher Zeitung:
Islamist lebt anonym im Uni-Center
Plante Bochumer Terroranschlag im Ruhrgebiet?

Lokalteil:
Paulusanger-Anwohner will klagen
Vorzeige-Baugebiet droht Hängepartie

____________________________________________________________________________________
Die Nachrichten sind also so schlecht wie immer!

Keine Kommentare: