Dienstag, 3. August 2010

Ruhetag


Wie beabsichtigt habe ich meine kleine Laufserie gestern beendet. 34 Tage hat sie gedauert, nämlich vom 30. Juni bis zum 2. August, 292,2 Km gelaufen, im Schnitt täglich 8,6 Km.
Im Vergleich dazu meine erste Serie: vom 22. Mai. bis zum 23. Juni, mit 33 Läufen, zusammen 208,5 Km, macht ungefähr 6,3 Km täglich.
Wer glaubt es sei mir heute leicht gefallen nicht zu laufen der täuscht sich. Immer wieder spukte es in meinem Kopf herum: jetzt loszulaufen, ein kleines "Ründchen" wenigstens. Ganz erstaunlich, wie man so etwas verinnerlichen kann. Doch sind meine Pläne jetzt ja andere.
Noch was erfreuliches von meiner Waage: die zeigte heute Morgen nämlich auf dem Punkt 70,0 Kg an. Mein Wunschgewicht für das Abnehmspiel somit mit 2 Tagen Verspätung doch noch erreicht.

2 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu den 70 Kilo! An meinem eigenen Wunschgewicht muss ich noch ein Weilchen arbeiten, aber das wird schon...

Hmmm, vielleicht schaff ich das auch irgendwann mal, jeden Tag zu laufen. Wenigstens einen ganzen Monat lang, so wie Du. Das wär mal ein erstes Ziel. Jedenfalls hast Du mich motiviert: Dankeschön dafür!

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Eddy,
vielen Dank. Das Abnehmspiel hat mich motiviert (insoweit gebe ich den Dank zurück, das tägliche Laufen hat etwas geholfen und vor allem mein Wunsch wieder einen Marathon laufen zu wollen und dabei möglichst wenig unsinniges Gewicht mitzunehmen. Wichtig ist sich über seine Essgewohnheiten im klaren zu werden. Wenn man isst, dann muss man sich darüner im klaren sein: jetzt esse ich. Am problematischten ist das Essen so neben bei. Bei der Arbeit oder beim Fernsehen. Das muss man in den Griff bekommen. Erstens sich dass bewußt machen und zweitens Wege zu finden das zu steuern. Zur Zeit klappt das bei mir einigermaßen.