Samstag, 7. August 2010

3/38: Es genießen können....

Trotz eines Urlaubstages wird es eng mit dem Laufen. Ein kleines Mädchen hält mich den ganzen Tag auf Trab, einschließlich eines Besuchs auf der Cranger Kirmes. Am fortgeschrittenen Abend spricht dann viel dafür die Beine hoch zu legen. Ich raffe mich dann aber doch auf, ziehe die Laufklamotten an und genüge meinem Trainingsplan. Ein ruhiger 15 Km Lauf in 7:00/Km steht an. Es ist ein wundervoller milder Abend. Ich halte mich so einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf den Feldern haben sich die Bauern in einen Endspurt begeben. Es ist da ein ganz eigener Rhythmus. Die Sonne geht bereits kurz nach 21 Uhr unter. Ich bin froh, dass ich mich auf dem Weg gemacht habe. Nach 16 Km und 109 Minuten habe ich mein Ziel gefunden.

1 Kommentar:

Eddy hat gesagt…

Ja, so ist das immer: wenn man es wieder einmal geschafft hat, ist man stolz und froh. Und zwar zu recht! :-)

Die Sonne geht nicht nur schon wieder früher unter, sondern auch spürbar später auf. Schmerzlich erinnert sie uns daran, dass es mit großen Schritten schon wieder auf den nächsten Herbst zu geht... *seufz*