Samstag, 14. August 2010

7/38: Das geht auch schneller!

Mit dem Wetter habe ich ja weiter Glück. Gemäßigte Temperaturen. Und immer wenn ich laufe ist es trocken. Als ich zu meiner heutigen siebten Trainingseinheit starte, sind es 20 Grad, es ist bewölkt. Aber nur bis zu meiner Einführungsrunde. Als das "Warmlaufen" beendet ist, setzt sich die Sonne durch. Sofort rinnt der Schweiß aus allen Poren. War gar nicht nötig, liebe Sonne, wäre jetzt auch so passiert. Denn jetzt muss ich ohnehin etwas zügiger laufen. Insgesamt 17 Km stehen auf dem Plan, davon 12 Km in 6;25/Km. Davor habe ich Respekt. Damit ja nicht meckern kann verkrümmelt sich die Sonne auch gleichh wieder. Der erste Kilomter kommt nach 6:11 Minuten. Na besser als in der letzten Woche, als es 5:54 Min./Km waren. Ich versuche mein Tempo anzupassen und gleichmäßig zu laufen. Klappt einigermaßen. Meine vier Dorfrunden laufe ich in 20:07; 20:21; 20:14 und 20:00 Minuten. Die letzte Runde wäre auch noch ein paar Sekunden langsamer geworden. Doch dann hält ein Auto langsam neben mehr. Kenne das Auto und den Fahrer. Dieser kurbelt die Scheibe runter: "Das geht auch noch schneller, Dietmar!" Er ist Schalker und damit ein Fan des Trainers. der zur Erheiterung seiner Legionäre auch mal mit Medizinbällen arbeiten lässt. Ich tu ihm den Gefallen: "Ok Trainer!" Ich hebe den Arm, signalisiere also Bereitwilligkeit und gebe Gas. Zum Glück ist meine Runde nach gut 200 Metern zu Ende. So komme ich für 12,7 Km auf einen Schnitt von 6:20/Minuten. Insgesamt laufe ich 16,4 Km. Ich lasse das gelten.
Und sonst? Die Möhren sind abgeerntet. Jetzt steht fast nur noch der Mais auf den Feldern. Der Herbst nähert sich mit Riesenschritten. Auch der Marathon rückt näher? Am Sonntag stehen nur 20 Km an. Hört sich fast schon gemütlich an.

Keine Kommentare: