Donnerstag, 5. August 2010

2/38: Schwere Kost

Auch die zweite Trainingseinheit ist mehr oder weniger geschafft. Je nach Sichtweise kann man "mehr" oder "weniger" sagen. Auf dem Plan standen 17 Km, davon 8 Km in 6:25/Km.
19,1 Km bin ich insgesamt gelaufen. Vor dem Abschnitt mit Marathontempo hatte ich gehörigen Respekt und Zweifel. Nie im Leben würde ich das heute schaffen. Es dauerte auch nicht lange und ich kam schon richtig ins schwitzen. Nach einem Kilometer hatte ich auch den Ansatz einer Erklärung: 5:53/Km: Null Tempogefühl. Auch die beiden nächsten Kilometer waren zu schnell. Zu schnell? Man könnte sagen das macht nichts. Ich sehe das anders. Es soll ein ganz bestimmtes Tempo trainiert werden. Daran soll man sich gewöhnen. Insoweit war das "Mehr" an Intensität von der Trainingswirkung ein "Weniger". Am Ende sind es 6:12 /Km geworden. Gelaufen bin ich damit 9,55 Km. Training bedeutet zu üben, damit es besser wird. Und so will ich das mal heute noch durchgehen lassen. 19,1 Km in der Woche ist schon ein Brocken, auch zeitlich gesehen. Mittags einen Arzttermin und für Abends hatten wir Fußballkarten über die Zeitung gewonnen: BVB gegen Manchester City. Ich habe mir den Nachmittag als Überstundenausgleich freigeben lassen. Sonst hätte ich das Ganze zeitlich nicht hinbekommen.

Keine Kommentare: