Samstag, 31. Juli 2010

Länger als ein Marathon

Vor ein paar Tagen kamen zwei Männer zu mir ins Büro, in Arbeitkleidung, vermutlich Arbeitskollegen. Der ältere hatte die Urkunde von meinem Marthon 2008 um den Baldenysee entdeckt (meine Bestzeit in 4:44:30 Stunden). "Das ist über nicht schnell," kommentierte er fachkundig aber vielleicht nicht ganz höflich. Doch ich blieb gelassen, da er ja recht hatte: "Stimmt," entgegnete ich also. "Ich bin langsam, mein Ziel ist es nur das Ziel zur erreichen."

Der Jüngere von beiden hatte ein Problem, darauf kamen wir schließlich zu sprechen. Wir hatten ihm die Fahrerlaubnis entzogen, nachdem er unter Cannabiseinwirkung ein Fahrzeug geführt hatte. Jetzt wollte er seinen Führerschein wieder haben. "Wo er den den abholen könnte," wollte er gleich wissen. Doch sei leicht ist das Ganze dann doch nicht. Ich erklärte ihm das dafür vorgesehene Prozedere. Wielange das Ganze denn wohl dauern würde? Ich konnte mir jetzt aber ein kleines "Return" nicht verkeneifen. "Jedenfalls länger als ein Marathon, auch wenn man meine Zeiten dafür ansetzt," versprach ich mit ernshafter Miene. Nach den Leitlinien für die Beurteilung der Kraftfahreignung ist für ein Fall der vorliegenden Art nämlich ein viermaliges Drogenscreening innerhalb eines Jahres vorgesehen. Danach eine medizinisch-psychologische Untersuchung. So ist alles im Leben irgendwie relativ.

3 Kommentare:

der Fischlaker Läufer hat gesagt…

Irgendwie bist du auf deine Leistung in den letzten Jahren mächtig Stolz. ( mit Recht )
Andere beim Straßenverkehrsamt haben Urlaubspostkarten an der Wand . Du deine Marathonurkunden. So sind die Prioritäten. Sollte ich mal einen Marathon laufen , hänge ich die Urkunde bei mir in der Bank auch auf. Muss mich beeilen. ( Essen 2011 ? ) Ende nächsten Jahres gibt es den „goldenen Handschlag „ Danach habe ich viel Zeit zum trainieren.

Running Wiesel hat gesagt…

@ Fischlaker:
danke für die freundlichen Worte. Vor allem aber viel Glück für Dein eigenes Marathoprojekt. Es lohnt sich in jedem Fall das durchzuziehen.

Eddy hat gesagt…

Eine sehr schöne Begebenheit - ich grinse immer noch mit Dir mit! :-)