Freitag, 2. Juli 2010

Keine Halbzeitpause



Anders als beim Fußballspiel macht das Jahr keine Halbzeitpause. Es geht ohne Unterbrechung weiter. Mit dem Ablauf des Monats Juni ist das halbe Jahr schon Vergangenheit. Im Juni habe ich viele kleine Schritte aneinander gereiht. Heraus gekommen sind dabei 175 Kilometer. Im Vergleich zu April und Mai (28 und 64 Km) ist das ein Fortschritt. Es hätten auch 200 Kilometer werden können. Doch nach einem fatalen Sturz musste ich mit leichter Gehirnerschütterung und diversen Verletzungen sicherheitshalber vier Tage aussetzen. Mit bisher 809 Monatskilometern liege ich etwa 300 Kilometer gegenüber den Vorjahren zurück.
Jetzt haben wir endlich mal richtig Sommer. In dieser Form habe ich ihn mir allerdings nicht gewünscht. Es ist eine brutale Glut. Ich bin gezwungen auf den frühen Morgen auszuweichen. Da ist es bisher erträglich, da die Nächte bisher noch etwas Abkühlung brachten. Allerdings als ich heute um 6.30 Uhr mit dem Laufen fertig war, hatten wir schon wieder 22 Grad.
Für den Juli habe ich mir vorgenommen die Umfänge einiger Läufe zu steigern. Die längsten Läufe im Juni beliefen sich gerade mal auf 10 Km. Mal sehen, was der Sommer in den nächsten vier Wochen an läuferischen Aktivitäten zulässt.

2 Kommentare:

Fischlaker Läufer hat gesagt…

Sturz ??
Sollte ich doch nicht der einzige Läufer ( Aussage des Arztes ) sein der beim Laufen stürzt und sich verletzt ? ( 15 Monate krank, 2 x Schulter OP )

Running Wiesel hat gesagt…

Beim Laufen zu stürzen kann doch unter Umständen passieren. Aber beim Fotografieren....? Ich möchte mir peinliche Ausführungen dazu aber doch lieber ersparen. Nur: kein Alkohol und keine BTM; ist klar.