Sonntag, 25. Juli 2010

1.000 Kilometer und ein Traum

Den langen Lauf für`s Wochenende wollte ich schnell los werden. So bin ich das bereits am Samstag angegangen. Bereits um 5.30 Uhr war ich auf der Piste. 16 Grad, ist das schön, wenn es ums Laufen geht. Es war ein ruhiger unspektakulärer Lauf. Ein paar Kanninchen, ein paar Raben und eine sonst wundervolle Stille. Irgendwann fing ich an zu rechnen. Es müsste doch endlich die 1.000 Km-Marke für`s Laufjahr fallen. In diesem Jahr hatte ich ja im April und Mai einige Zwangspausen. Hatte ich nicht Ende Juni etwas mehr als 800 Km? Und in diesem Monat? Es war ein Schnitt von knapp 8 Km täglich. Und heute? 22,3 Km standen auf dem Plan. Huch, dann würde ich am heutigen 24. Juli die 200 Km Monatsmarke erreichen. Und die 1.000 Km-Marke für`s Jahr würde auch fallen. Keine Frage, das war auf den letzten Kilometern nochmals Motivation. Der Lauf bereitete mir keinerlei Schwierigkeiten. Im Gegenteil, auf den letzten Kilometern wurde ich etwas schneller. Nachmittags haben wir dann einen schönen Spaziergang um die Hohewardhalde gemacht, die sogenannte Brückenpromenade. Das waren 8 Kilometer. Ich müsste allerdings lügen, wenn icht nicht einräumen würde, dass ich doch etwas schwere Beine dabei hatte. Es waren viele Läufer dort unterwegs und es ist ja auch eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke.

Am heutigen Sonntag war es umgekehrt, erst ein Spaziergang, dann noch ein Läufchen. Erst hatte ich Bedenken, aber es lief ganz gut und so hatte ich sogar Spaß dabei. Der Bauer auf dem Feld wohl weniger; der war mit dem Mähdrescher bei der Arbeit und es trübte sich immer mehr ein. Es ist aber bis heute Abend trocken geblieben.

Und so war die dritte Woche "Laufen und Abnehmen":

So. 18.07. "offizielles Wiegen: 71,7 Kg

Mo. 6,70 Km; 71,9 Kg
Di. 10,05 Km; 71,5 Kg
Mi. 3,70 Km; 70,8 Kg
Do. 6,85 Km; 71,4 Kg
Fr. 3,70 Km; 70,9 Kg
Sa. 22,30 Km; 71,0 Kg
So. 3,70 Km; 70,9 Kg

Jahreskilometer: 1.015,2 Km;
Monatskilometer: 206,6 Km (und damit schon jetzt die längste Strecke in diesem Jahr;
Wochenkilometer: 57 Km.

Und der Traum? Wie wär`s zum Beispiel mit einem Marathon? Ich wage da aber aus der Erfahrung heraus keine Prognose und schaue von Woche zu Woche. Es wird auch darauf ankommen, wie ich die langen Läufe ausdehnen kann.

Keine Kommentare: