Dienstag, 13. Juli 2010

Laufen und mehr



Laufen war ich heute auch. Zu einer derzeit für mich ungewöhnlichen Zeit, gegen 18.00 Uhr. Es waren 27 Grad; bei so hohen Temperaturen war ich in diesem Jahr bisher noch nicht laufen. Aber was sind derzeit 27 Grad? Für Morgen sind wieder 33 Grad angesagt. Ich empfand es auch als recht angenehm heute und war auch etwas schneller unterweg als zuletzt.
Heute Abend haben wir uns dann nochmals zum Spazieren gehen auf dem Weg gemacht. Naürlich auf meiner Laufstrecke, die ich allein in diesem Jahr an die hundert Mal "bewältigt" habe. Wir waren noch keine 100 Meter vom Haus entfernt, da erstarrte Birgit plötzlich und gab mir ein Zeichen ebenfalls zu verharren. Meine Frau hatte ein Rehkitz entdeckt. Direkt vor unserer Nase, vielleicht zehn Schritte von uns entfernt. So standen wir zu Dritt: das Rehkitz, meine Frau und ich. Keiner rührte sich von der Stelle; Aug`in Aug`gegenüber. Meine Frau hatte wie immer ihren kleinen Fotoapparat dabei. Und tatsächlich, es glückte. Das Rehkitz blieb stehen und knabberte sogar an einer Pflanze. War das niedlich!!! Wir versuchten weiter möglichst ruhig zu bleiben. Indes die Mücken hatten etwas dagegen. Sie hatten offensichtlich wehrlose Opfer gefunden. Es wurde von Sekunde zu Sekunde unerträglicher. Jetzt näherte sich auch ein Spazieränger, mit Bierpulle in der Hand, wahrscheinlich dafür ohne Fotoapparat. Das Kitz entfernte sich ohne Hast hinter schützendes Gebüsch. Außerdem bretterte jetzt auch noch jemand mit einem Roller verbotswidrig über den Weg, eine kleine Staubwolke hinter sich herziehend. Die Idylle war dahin. Doch die Momente zuvor nimmt uns keiner mehr. Wir setzten unseren Weg fort. Zum Schluss gab`s noch ein Eis; soviel nur am Rande zum Thema Abnehmen.
Allen Nichtläufern zum Trost: Wer etwas sehen will, muss dafür nicht unbedingt laufen oder joggen; manchmal reicht auch schon ein Spaziergang!

Keine Kommentare: