Sonntag, 18. Juli 2010

Wie man es schafft in einer Woche 300 Gramm abzunehmen

Die 2. Woche unseres Abnehmspiels ist vorbei:
http://www.eduard-andrae.de/das-abnehmspiel

Ganze 300 Gramm habe ich in dieser Woche abgearbeitet. Ich habe zwar auf nichts verzichtet. Nur Fressattacken habe ich widerstanden. Und etliche Kilometer bin ich gelaufen. Wahrscheinlich reicht das nicht als Vorschlag für eine "Brigitte-Diät". Oder? Gleichwohl hier mein zur "Nachahmung" empfohlenes Rezept:

So. 11.07.2010: 72,0 Kg ("offizielles Wiegen")

Mo. 12.07.2010: 10,050 Km gelaufen; 72,7 Kg

Di. 13.07.2010: 6,850 Km gelaufen; 72,2 Kg

Mi. 14.07.2010: 3,700 Km gelaufen; 71,8 Kg

Do. 15.07.2010: 10,050 Km gelaufen; 71,6 Kg

Fr. 16.07.2010: 10,050 Km gelaufen; 71,7 Kg

Sa. 17.07.2010: 3,700 Km gelaufen; 71,5 Kg

So. 18.07.2010: 20,100 Km gelaufen; 71,7 Kg

Gesamtlaufleistung: 64,5 Km; das ist für mich sehr, sehr beachtlich. Umkehrschluß: je mehr ich laufe, desto weniger nehme ich ab. Mühselig ernährt sich halt das Eichhörnchen! Vorsatz für die nächste Woche: weniger laufen, mehr abnehmen? Irgendwie bin ich ratlos. Aber immerhin: 300 Gramm weniger sind besser als 300 Gramm mehr.

Heute Morgen war es wieder ein sehr schöner Lauf. 13 Grad um 5.30 Uhr. In der ersten Runde habe ich vier Rehe angetroffen. Leider reichte das Licht nicht ganz aus,um mit meiner einfachen Digitalkamera ein Foto zu machen.
Sechs meiner Dorfrunden hatte ich mir vorgenommen. das wären dann 19,1 Km geworden.
In der vierten Runde vor dem Seniorenzentrum fragte mich eine Frau mit Rollator, wieviele Kilomter ich laufe. "Zwanzig", sagte ich, weil sich "neunzehn" blöd anhört und für den "Laien" vermutlich nicht verständlich ist. So hängte ich dann nach der sechsten Runde noch einen Kilometer dran, denn versprochen ist versprochen (und wird auch nicht gebrochen.
Das Wiegen findet übrigens immer vor dem Laufen statt. Ich will mich schließlich nicht selbst betuppen. Auf geht`s: neue Woche, neues Gewicht!

4 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Hallo Dieter, ich finde es klasse, wie eisern Du am Ball bleibst, auch wenn der Erfolg sich nur so zäh und langsam einstellen will. Verlier nicht den Mut und natürlich auch nicht den Spaß! Wir leiden alle gemeinsam ;-) In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die dritte Abnehm-Woche.

Running Wiesel hat gesagt…

@ Eddy
Wichtig war jetzt die Steigerung des Kilometerumfangs. 1,6 Kg weniger in zwei Wochen ist für mich auch akzeptabel; so "wenig" habe ich in diesem Jahr noch nicht gewogen.

Marco hat gesagt…

Moin Dietmar,
ich ahbe nur 800 gramm abgenommen. ;-)
Seit drei tagen kann ich nichts mehr essen wegen einer eitrigen Mandelentzündung und bin schon auf 86,9 kg runter. Stand heute morgen.

Mal sehen wie das noch endet... kein Sport aber schon 4,6 kg in zwei Wochen verloren.
tztztz

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Marco,
erstmal gute Besserung; muss ja heftig sein, wenn du seit drei Tagen nichts mehr essen kannst. Meine Erfahrung: Gewichtsverlust aufgrund von Erkrankungen sind nicht von langer Dauer. Aber du kannst das ja widerlegen.
Gruß
Dietmar