Freitag, 31. Juli 2009

Der Juli ist gelaufen!


Tempo hatte ich gestern angekündigt. Naja, das ist immer relativ. Jedenfalls standen Intervalle an. Geworden sind es 4 mal 1 Km. Im Schnitt 5:22 Min./Km. Der schnellste Kilometer in 5:06 Minuten; das war interessanterweise das zuletzt gelaufene Intervall. Insgesamt bin ich heute 10,35 Km gelaufen.
Hatte ich gestern geschrieben: Nach der Arbeit sollst du laufen? Heute habe ich mir nach der Arbeit erstmal eine Familienportion Tortellinis rein gezogen. Im Essen bin ich wirklich Spitze. Dann habe ich eine Siesta abgehalten. Knapp drei Stunden nach dem Essen, immer noch voll und von der Arbeit und dem Ausruhen gerädert, ging es dann zum Laufen. Die Beine noch schwer von gestern. Den Satz kann man lesen wie man will. Der stimmt immer. Temperatur angenehme 19° Grad im Schatten auf meinem Balkon. Draußen gab`s dafür Sonne. Irgendwie konnte ich gar nicht glauben, dass ich dermaßen ins Schwitzen gekommen war. Ich legte eine Hand prüfend auf den Asphalt (in echt, nicht geflunkert). Der war ordentlich warm. Ich denke nicht, dass ich den Asphalt heiß gelaufen habe. Das dürfte dann doch wohl die Sonne gewesen sein.
Das schönste heute am Training: als es vorbei war. Mensch was sind meine Beine sauer.
Jetzt ist der Juli auch schon vorbei. Razz-Fazz!

Läuferstatistik für Juli 2009:
gelaufen insgesamt 195,550 Km
in 22:10:01 Stunden;
Schnitt pro KM: 6:48 Minuten;
18 mal gelaufen, im Schnitt 10,864 Km.

Die Gesamtkilometerzahl hat mich dann doch erstaunt. Mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Die läppischen 4,5 Km bis 200 Km hätte ich ja auch noch laufen können? Meine Beine sagen jetzt eher nein danke. Ich könne ja jetzt nochmal für eine halbe Stunde raus gehen. Gehe ich aber nicht. Höchstens für 20 Euro.


Warum ich so schwere Beine habe? Im letzten Monat sind lediglich 84,6 Km zusammen gekommen, gelaufen in 7:00 Min./Km. Die Steigerung in diesem Monat ist schon beachtlich.
Ein Vergleich noch zum Juli des letzten Jahres.151,7 Km in allerdings schnelleren 6:26 Min./Km. Im letzten Jahr hatte ich nach dem Frühjahrsmarathon aber auch schon Wettkämpfe über 5 und 10 Km und damit trainierte Tempohärte hinter mir.

Genug der Zahlen. Nur noch diese: in diesem Jahr bisher gelaufen 1339,450 Km (= 191,350 Km pro Monat).

Das Bild ist heute Morgen vom Balkon aufgenommen worden, Richtung Datteln, neues Kraftwerk.

Noch 72 Tage!

Keine Kommentare: