Freitag, 24. Juli 2009

Was machen Mücken wenn es regnet?



Man soll ja aus Mücken keinen Elefanten machen. Würde man dem Elefanten auch schwer unrecht tun. Die Mücken sind derzeit eine echte Plage. Ist zwar im Kreis Recklinghausen sicher nicht so wie in Bayern oder Österreich, wo nach Zeitungsberichten riesige Schwärme über die Landschaften herfallen. Mir reicht`s auch so. Bin arg zerstochen: im Nacken, an Armen und Beinen. Die Mücken sind nicht wählerisch. Heute Mittag bin ich beim Training in einen dicken Schauer gekommen. Es plädderte nur so auf mich ein. Einen riesen Vorteil neben der willkommenen Abkühlung: keine Mücke weit und breit zu sehen! Doch es war zwar ein heftiger, aber auch ein kurzer Schauer. Mit sorgenvollem Blick musste ich mit an sehen, wie der Himmel rasch heller wurde. Dann kam auch schon wieder die Sonne raus. Der Wald fing an zu dampfen. Eine Luft zum Schneiden. Mückenwetter! Ich würde noch etwa eine halbe Stunde laufen müssen, um mein Pensum zu schaffen. Panik auf der Titanic. Augen auf und nach den Mücken Ausschau halten. Hat mir zwar noch nie geholfen. Denn wenn sie da sind, dann sind sie eben da und dann schlagen sie auch zu. Aber es dauerte und nur langsam sah ich die ersten fliegenden Exemplare. Ich frage mich: „Wo sind die Mücken wenn es regnet?“ Jedenfalls können mir Mücken jedweder Art gestohlen bleiben. Ich hoffe nur wieder auf einen Regenguss beim nächsten Lauf durch den Wald.


Einen (neuen) Stich habe ich heute dann doch mitgebracht. Auf der rechten Hand war noch etwas Platz. Ich vermute mal, dass das im Auto auf der Rückfahrt passiert ist. Nirgendwo bin ich sicher. Es juckt wie Teufel.

Keine Kommentare: