Sonntag, 5. Juli 2009

Laufen im Sommer

Die Woche ist um, jedenfalls was das Laufen angeht. Endlich mal wieder vier Trainingseinheiten geschafft. Ernshaft trainiert, auch mal wieder mit Tempoeinheiten. Und dass bei diesem Wetter, bis zu über 30 °C. Jetzt soll es wieder "kühler" werden, heute nur noch bis 27 °C. Dabei war es die ganze Woche auch noch schwülwarm. Vorgestern gab`s ein richtiges Unwetter, mit Gewitter und Starkregen. In Castrop-Rauxel sind 60 l/m2. Irunter gekommen. Die Luft war eher zum schneiden als zum atmen. Wenn man es nicht schafft ganz früh zu laufen, dann heißt es eben schwitzen. Zweimal habe ich "Frühstarts" hinbekommen. Am Donnerstag vor der Arbeit um fünf und heute Morgen um halb sieben. Neben der Hitze hat man mit Spinngewebe und dicken fetten Mücken zu kämpfen, jedenfalls im Wald. Heute Morgen war Intervalltraining angesagt: fünfmal 600 m, gelaufen in 5:20 Min./Km. Da kommt man auch um sieben ins schwitzen und zwar gewaltig.
Gelaufen in dieser Woche: 32,450 Km in 3:33:01 Stunden mit 6:28 Min./Km (sehr flott für mich).
In der nächsten Woche will ich mich weiter der 40 Km-Wochenmarke nähern. Meine selbst auferlegten Bedingungen vor Start eines Marathontrainings: 3 wochenlang je 4 Einheiten und 40 Km. Vorher macht ein Einstieg aus meiner Sicht keinen Sinn. Ob das noch für einen Herbsmarathon in diesem Jahr ausreicht?

Keine Kommentare: