Sonntag, 26. Juli 2009

WO STEHE ICH - und wenn ja, wo laufe ich wie viele Kilometer?

In Abwandlung des Titels eines Bestsellers von David Precht steht jetzt eine Standortbestimmung an. Vor gut 3 Wochen hatte ich geschrieben, dass zunächst 3 Wochen lang je 4 Trainingseinheiten mit mindestens 40 Km wöchentlich zu laufen sind. Dass sei die Voraussetzung, um in ein Marathontraining einsteigen zu können. Die Voraussetzungen jedenfalls sind erfüllt. Nach 44,650 und 50,3 Km in den Vorwochen sind in dieser Woche 46,25 Km zusammen gekommen. Ab sofort wird Marathon trainiert! Aber ich wäre nicht ich, wenn nicht noch ein Hintertürchen offen bliebe. Am 16. August steht der Gladbecker Sparkassenlauf rund um Schloss Wittringen an. Dabei habe ich einen 10 Km-Test geplant. Danach werde ich weiter sehe, ob ein Marathonstart für dieses Jahr noch realistisch ist.
Der lange Lauf heute Morgen über 19,1 Km, wie schon in der letzten Woche, war völlig problemlos. Um 6 Uhr frische 10 °C, ein strahlend blauer Himmel, kaum Wind und keine Mücken auf meiner Hausstrecke. Da kann man nicht meckern.

Keine Kommentare: