Sonntag, 12. Juli 2009

Regenwald statt Rorup







Im letzten Jahr bin ich am 11 Juli die 10 Km beim Roruper Abendlauf in Dülmen gelaufen. Den Termin für dieses Jahr hatte ich mir auch wieder notiert. Doch auf Grund des reduzierten Trainings in den letzten Wochen war klar, dass es dafür jetzt noch zu früh wäre. Auch hatten wir uns Eintrittskarten für das Spiel SG Suderwich gegen Borussia Dortmung besorgt. Zum Zeitpunkt des Kartenverkaufs hatte es geheißen, dass die erste Mannschaft von Borussia kommen würde. Nachdem über 2.000 Karten verkauft worden waren, wurde wenige Tage vor dem Spiel offenbart, dass "nur" die Regionalligamannschaft spielen würde. Über diese Öffentlichkeitsarbeit des gastgebenden Vereins möchte ich mich aus Höflichkeitsgründen hier besser nicht auslassen. Dar Regionalligist hat übrigens ein sehr gutes Spiel gezeigt und mit 10:0 gewonnen.

Statt Abends nach Rorup ging es Mittags nach der Arbeit in den Katzenbusch. Es regnete heftig und ununterbrochen. Hatte ich mich vor einer Woche nicht über die Hitze beschwert? Aber mir macht es tatsächlich nichts aus bei Regen zu laufen, jedenfalls nicht bei gemäßigten Temperaturen. Es stand ein Tempolauf an. 4,8 Km in 26:44 Min. (= 5:34 Min./Km) zeigen eine ansteigende Form.

Heute morgen dann endlich mal wieder ein längerer Lauf über 15,9 Km, langsam gelaufen, wie es sein soll.

Auch die Gesamtkilometer in dieser Woche machen den Trainingsfortschritt sichtbar: 44,650 Km in 5:20:28 Stunden (=7:11 Min./Km). Darauf kann ich aufbauen.

Keine Kommentare: