Mittwoch, 29. Juli 2009

Noch 75 Tage

Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören. Diese schöne Weisheit habe ich auf der Internetseite eines Läufers gefunden. Da steckt ja viel Philosophisches dahinter. Es zeigt sich wie immer, dass das Reden und Schreiben immer noch einfacher ist als das tun. Jedenfalls habe ich angefangen: mit der Marathonvorbereitung. Mittlerweile weiß ich ja, was in den nächsten Wochen auf mich zukommt. Heute waren es 11,5 Km, davon 9,5 Km in 6:36 Km/Min., also so was wie Marathontempo. Dass ich das über 42 Km durchhalten soll kann ich nicht glauben. Aber 6:455 Min./Km habe ich ja auch schon geschafft. Und ich will doch noch etwas schneller werden. Es war heute Nachmittag ein herrlich sonniges Wetter. Zum Laufen etwas zu warm. Ich hatte noch schwere Beine von den 19 Km am Sonntag, trotz eines Erholungstages. Und das war erst der Anfang. Zudem habe ich ein Handikap von 73,5 Kg mit mir rum geschleppt. Da muss unbedingt was runter. Ab es schmeckt halt immer so gut. Insbesondere am Abend die Naschereien.

Heute haben mich erstmals die Penner an meiner Laufstrecke gestört. Bierflaschen festhaltend, dumme Sprüche grölend und den Weg blockierend. Echt unangenehm.

Die „75 Tage“ beziehen sich auf den Marathon um den Baldeneysee. Es gibt aber auch noch die Alternative eine Woche später den Rügenbrückenmarathon zu laufen. Das ist noch offen.

Keine Kommentare: