Dienstag, 25. März 2008

Willkommen im Frühling!





































Vor Ostern habe ich ein paar Bilder gemacht um den Frühling einzufangen. Dann hat sich aber über Ostern der Winter mit Macht zurück gemeldet. Am Karfreitag gab es bei meinem langen Lauf durch die Haard die ersten deutlichen Vorboten: Schneeregen und Graupel. Dazwischen zeigte sich kurz die Sonne, bevor sich mit einem heftigen Donnerschlag der nächste Schauer über mich austobte. Nach über drei Stunden Lauferei war ich ordentlich aufgeweicht. Damit nicht genug. Meine lange Laufhose zeigte auf den letzten Kilometern Materialermüdungen und machte sich selbständig. Es war dann sozusagen der lange Kampf mit der Hose. Kann man eine Hose hassen? Man kann.

Ostersonntag hatte ein Hauch von Schnee die zarten Frühlingsboten erst einmal zugedeckt. Ich machte einen kleinen Regenerationslauf bei minus drei Grad in kurzer Hose: prrrr! Ostermontag gab es abwechselnd Schneeschauer und Sonne. Mein Intervalltraining (4 mal 2,2 Km) konnte ich ohne Probleme durchziehen.

Heute Morgen habe ich mich auf meine Laufstrecke begeben. Nicht um zu laufen. Vielmehr wollte ich den Spätwinter fotografisch dokumentieren. Dabei konnte ich drei Rehe beobachten, die mich aber schnell entdeckten und sich von dannen machten. Ein Tier habe ich dann noch so gerade vor die Linse bekommen. Das Bild ist ein bisschen unscharf, aber immerhin.

Die 12. Trainingswoche:

Montag, 17.03., 12Km in 1:14:52 Stunden (= 6:14 Min./Km)
darin 6 mal 1,2 Km in 5:43 Min./Km

Mittwoch, 19.03., 6,3 Km in 46:49 Minuten (= 7:26 Min./Km)

Freitag, 21.03., 26,6 Km in 3:19:27 Stunden (= 7:30 Min./Km)

Sonntag, 23.03., 3,15 Km in 23:25 Minuten (=7:26 Min./Km)


Woche gesamt:
48,050 Km in 5:44:23 Stunden ( = 7:10 Min./Km)

Keine Kommentare: