Mittwoch, 19. März 2008

Halbfinale - Finale! Halbmarathon - ...?











Ein mittelmäßiges Spiel, ein tolles Ergebnis: Finale.

Grund genug den Laufblog mal in einer anderen Richtung abschweifen zu lassen.
BVB – Jena (3 : 0). Das Spiel sicher kein „Klassiker“. Aber dieses Mal machte es die besondere Bedeutung dieses Spiels, welches den Adrenalinspiegel und die Stimmung zum Kochen brachte.

Das Ganze hat auch Auswirkungen auf meine Laufpläne. Ein geplanter Halbmarathon am 20. April, ein Tag nach dem DFB-Pokalfinale wird nicht möglich sein. Denn vielleicht fahre ich ja nach Berlin. Auswirkungen auf den Trainingsablauf hat eine „engliche Woche“ mit zwei Heimspielen innerhalb weniger Tage auch. Den letzten langen Lauf hatte ich auf den Freitag vorverlegt und der nächste lange Lauf soll auch am kommenden Freitag absolviert werden.

Heute Morgen habe ich einen knapp fünfzigminütigen Regenerationslauf gemacht, nach dem Tempotraining am Montag der zweite Lauf der Woche, so dass ich ganz gute Aussichten habe meine vier Trainingseinheiten zu schaffen.

2 Kommentare:

der Fischlaker Läufer hat gesagt…

Achtung Virus im vorhergehenden Kommentar

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo fischlaker,

kann Deinen Kommentar aus mir nicht ersichtlichen technischen Gründen nicht lesen. Vielleicht sehen wir uns am Samstag ja beim HM-Start in Duisburg.

Viele Grüße

Dietmar