Mittwoch, 12. März 2008

Vorfrühling weicht dem nächsten Sturmtief


Dunkle Wolken im Kampf mit einem Restblau am Himmel, ein paar Regentropfen und ungemütlicher Wind begleitet mich auf meiner Tempoeinheit dieser Woche. Doch im Wald macht sich der Wind nur abgeschwächt bemerkbar, bis, upps, von oben ein etwas dickerer Zweig auf den Boden stürzt. Nicht gefährlich, aber immerhin. Schön ist das nicht. Aber es müsste schon knüppeldick kommen, bevor ich eine Laufeinheit einfach so ausfallen lasse. So hetze ich mich wie vorgenommen fünfmal über die 1,6 Km Runde, im 10Km –Tempo. 5:50 Min./Km im Schnitt. Insgesamt laufe ich 13 Km. Am Ende bin ich froh, als ich es hinter mir habe. Als ich aus dem Wald komme hupt ein vorbeifahrendes Auto. Da ich wegen der Regentropfen keine Brille aufhabe, erkenne ich nichts bis sehr wenig. Aber vielleicht hat sich jemand nur über mich gewundert oder mich gar für einen etwas desorientierten „Außerirdischen“ gehalten. Mit dem Wetter habe ich noch Glück gehabt. Kurze Zeit später prasselt der Regen heftig nach unten, trommelt aufs Autodach und der Wind fegt durch die Straßen. Unwetterwarnung für Nordrhein-Westfalen: Sturmtief 'Kirsten' ist mit orkanartigen Böen angekündigt. Mal sehen ob Kirsten das bringt was Emma nicht gehalten hat. Aber heute ist eh Laufpause. Der Frühling hat sich erstmal verkrümelt. Und mein Marzipankäfer als Frühlingsbote wird es auch nicht mehr lange machen.

Keine Kommentare: