Dienstag, 26. Februar 2008

Krankenkarte oder Pulsuhr?

Seit Sonntag zwickt es wieder in meinem Rücken. Es ist nicht etwa das Laufen die Ursache dafür. Am Samstag war Ruhepause und zum Glück hatte ich auch den Sonntag sicherheitshalber als Ruhepolster eingeplant. Meinen „langen“ Lauf hatte ich auf Freitag vorverlegt. Die Rückenschmerzen sind vielmehr beim Fegen des Hausflurs aufgetreten. Ich hatte Flurwoche und irgendwie scheinen mir solche feinmotorischen Tätigkeiten nicht zu bekommen.

Montag stellte sich mir die Frage ob ich einen Arzt aufsuchen soll. Ich habe morgens meine Krankenkarte eingesteckt und natürliche auch meine Laufutensilien. Mittags habe ich mich dann gegen den Arzt und für das Laufen entschieden. Und das, obwohl ein ziemlich anstrengendes Intervalltraining auf mich wartete.

Also ab in den Hertener Katzenbusch und los. Das Laufen an sich bereitete mir fast keine Schmerzen. Trotzdem war es ein Gefühl als habe ich jedes Bewegungsgefühl verloren und als müsste ich das Laufen erstmal lernen. Aber nach dem Einlaufen und dem ersten Intervall war das richtige Laufgefühl wieder da. Die Schmerzen waren wie weggeblasen. Ich konnte so gut die vorgesehenen 4 mal 1,6Km im flotten 10 Km Tempo durchführen.

Nach langem Sitzen im Büro sind die Schmerzen aber wieder zurückgekehrt. Und sie sind heftiger als vorher. Jetzt werde ich mich wohl doch noch spritzen lassen müssen.


8. Trainingswoche (11. – 17.02.2008)


Dienstag, 19.02. 13 Km in 1:23:25 Std. (= 6:25 Min./Km)
Darin 8 Km in 47:30 Min. (= 5:56 Min./Km)

Mittwoch 20.02. 6,3 Km in 49:28 Min (= 7:51 Min./Km)

Freitag, 22.02. 18,9 Km in 2:29:36 Std. (=7:55 Min./Km)


Woche gesamt: 38,2 Km in 4:42:29 Std. (= 7:24 Min./Km)

2 Kommentare:

der Fischlaker Läufer hat gesagt…

Hallo Didi,
vor den 15 km am Samstag bloß nicht krank werden.
Ich habe gestern bei meiner Baldeneyseerunde ( immer Montags ) mir einen Muskelfaserriss eingefangen. Dr.Assmuth meint ich muss 10 Tage " Ruhe haben "
Das kommt davon wenn "alte Leute" in dunkler Nacht um den See laufen.

Running Wiesel hat gesagt…

Muskelfaseriss ist eine üble Sache. Das ist ja wirklich Pech. Wünsch dir gute Besserung und vorsichtig beim Wiedereibstieg. Mein Start für Samstag ist nicht gefährdet. Das mit dem Rücken kriege ich wohl rechtzeitig wieder hin. Sitzen ist schlimmer als laufen.
Alles Gute!