Montag, 4. Februar 2008

So ein Krampf

Zweimal gelaufen; ganze 20 Km sind in der Woche zusammengekommen. Und damit nicht genug. Die Erkältung halbwegs abgeklungen; ein vorsichtiger Lauf und dann ein nächtlicher Wadenkrampf (rechts). Herr gib mir Geduld! Aber schnell!

Es scheint aber keine ganz ernsthafte Muskelverletzung zu sein. Bin nach Beginn des Krampfes relativ schnell aus dem Bett, dann aber erst über das Kinderbett und anschließend über mein Bürostuhl gestolpert und dann endlich mit dem rechten Fuß aufgetreten. Es zwickt noch etwas und ich weiß nicht, ob ich schon wieder vorsichtig laufen soll/darf. Das sind jedenfalls ganz schlechte Voraussetzungen für den 10 Km-Lauf bei der Winterlaufserie in Duisburg am nächsten Samstag. Was soll`s. Ich werde versuchen möglichst wenig Zeit gegenüber dem Vorjahr zu verlieren und vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder.


5. Trainingswoche:

Montag, 28.01.2008: 11 Km in 1:09:27 Std. (=6:19 Min./Km);
darin 6 Km in 34:51 Min.
(5:49 Mi./Km – Intervalltraining, 5-mal 1,2Km)

Samstag, 02.02.2008: 9,45 Km in 1:14:20 Min./Km (= 7:52 Min./KM)

Woche gesamt: 20,45 Km in i 2:23:47 Std. (= 7:02 Min./KM)

Keine Kommentare: