Dienstag, 31. Juli 2007

Vollmond trifft Sonne


9 Grad kühle Juli-Luft strömt mir entgegen als ich um 5.45 Uhr vor die Haustür trete. Am Morgenhimmel begrüßt mich der Vollmond. Alter Bekannter, wir haben uns ja schon einige Wochen nicht mehr gesehen. Hast Dich meistens wohl hinter dicken Wolken versteckt. Eigentlich ist mir nicht wirklich nach laufen zumute. Der Tempolauf gestern Abend war heftig und steckt noch voll in den Beinen. Aber ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich in diesem Monat schon 250, 350 Km gelaufen bin. Es fehlt noch ein Km, dann habe ich den Streckenrekord von April mit 251 Km eingestellt. Ein bisschen Ehrgeiz hat mich gepackt. Das ist am letzten Tag im Juli noch zu überbieten. 2 langsame Runden und es sind genau 256,650 Km. Es ist ein wunderschöner Morgen. Einige Schönwetterwolken zeichnen sich am tiefblauen Himmel ab. Als ich freie Sicht nach Osten habe zeichnet sich ein wunderschönes Farbenspiel am Himmel. Gleich wird die Sonne aufgehen. In den Wolkenrändern zeigt sich schon ihr Licht. Selten schön. Vor mir der volle Mond, dessen Bahn sich langsam nach unten neigt. Hinter mir die aufgehende Sonne. Ein Augenblick den man festhalten möchte. Ich drehe mich zur Seite, nach hinten, laufe einige Schritte auch mal rückwärts. „Leute steht auf! Geht laufen! Schaut euch das an! Ihr verpasst sonst was!“ Möchte man da rufen. Ich habe es heute nicht bereut trotz schwerer Beine mich auf den Weg gemacht zu haben. Es war ein wunderschöner Start in den Tag! Auch nach einem langen Tag bleibt das am Ende übrig.

Am Ende stehen 256,650 Km für Juli, soviel wie nie zuvor in einem Monat..


Übersicht und Vergleich des Trainingsumfangs

Vorbereitung Ruhr-Marathon (13.05.07) Vorbereitung Berlin-Marathon (30.09.07)
gesamt / langer Lauf

12. Woche: 55,45 Km zu 55,95 Km / 25,2 Km zu 22,05 Km
11. Woche: 42,5 Km zu 60,05 Km / 15,0 Km zu 25,2 Km
10. Woche: 56,65 Km zu 69,55 Km / 22,05 Km zu 25,2 Km

Keine Kommentare: