Freitag, 13. Juli 2007

„Drei – drei – drei, …“


Gemeint ist nicht die Eselsbrücke die man in der Schule zur Schlacht bei Issos im Jahre 333 v. Chr. lernt („Drei – drei – drei, bei Issos Keilerei“.). Dreimal drei Kilometer beschreibt das gerade absolvierte Intervalltraining. Ganz schön anstrengend, bei ansteigenden Temperaturen, und zuletzt ca. 23 Grad. Ziel war es die Intervalle in etwa 6:24 Min./Km zu laufen. Das entspricht meinen Vorgaben für den nächsten Halbmarathon Anfang September und ist auch deutlich schneller als das vorgenommene Marathontempo (7:00 Min./Km). Das erste Intervall bin ich in 19:05 Min. gelaufen (= 6:22 Min./Km). Die Herzfrequenz lag bei 157 Schlägen = 87 % Belastung. Das zweite Intervall bin ich vier Sekunden schneller gewesen. Die Belastung lag bei durchschnittlich 161 Schlägen, knapp 90 %. Beim letzten Intervall habe ich noch einmal alles gegeben und war auch etwas schneller: 18:28 Min. (= 6:10 Min./Km); durchschnittliche Herzfrequenz mit 163 Schlägen, also gut 90 %. Bin voll zufrieden und fühle mich super gut. Es hat richtig Spaß gemacht die Herausforderung anzunehmen. Insgesamt bin ich beim heutigen Training 15 Km gelaufen.

Das Bild wurde beim Kreishauslauf der Betriebssportgemeinschaft aufgenommen. Da musste ich auch ordentlich beißen. Es ging nur über 3 Km, für mich eine ungewohnte „Sprintstrecke".

Keine Kommentare: