Donnerstag, 30. September 2010

33/38: Erkältet! Was nun???

Am Sonntag habe ich, wie berichtet noch den letzten langen Lauf gemacht und damit das zentrale Vorbereitungsprogramm abgeschlossen. Bis auf eine Trainingseinheit habe ich in den letzten 8 Wochen das volle Programm durchgezogen. Im jetzt ablaufenden Monaten bin ich 302,8 Km gelaufen!!! Soviel wie noch nie, erstmals über 300 Km. In den letzten drei Monaten sind 850 Km zusammen gekommen. Ich denke das ist eine seriöse Vorbereitung für einen 5-Stunden-Läufer. Der innere Schweinehund hat sich nicht einmal raus getraut. Er hätte keine Chance gehabt. Sicher, manchmal war ich müde, hatte schwere Beine, es gab kleinere Wehwehchen; auch hatte ich manchmal etwas Zeitnot. Aber all`die kleinen Hindernisse habe ich weggeräumt!

Und jetzt bin ich voll erkältet. Das übliche Programm: Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen; ich friere und fühle mich total schlapp. Ich habe so einen dicken Hals vor Wut. Sei`s drum. Ich werde diese Erkältung ausrotten.

Heute ist Anmeldeschluss. Ich werde mich jetzt anmelden. Schon aus Prinzip.

"33/38" war gestern, ein schöner, ruhiger Dauerlauf über 90 Minuten, bei herrlichem Herbstwetter. Ich hatte das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber vielleicht sollte ich das Laufen einstellen, bis ich auskuriert bin. Noch 10 Tage Zeit.

5 Kommentare:

Fischlaker hat gesagt…

War bei mir auch so.Es kommt immer die Erkältung wenn man sie nicht gebrauchen kann. Lichterlauf Duisburg musste ich ausfallen lassen. Freitag war ich beim Arzt. Antibiotika. Heute ist alles weg.
10 Tage reichen zur Genesung. Viel Erfolg.

Running Wiesel hat gesagt…

Schade dass es bei Dir mit dem Lichterlauf nicht geklappt hat. Ich mag gar nicht dran denken, dass es mir am 10. Oktober nicht gehen soll. Dafür habe ich zuviel investiert. Vieleicht suche ich auch noch den Arzt auf. Ansonsten Danke für die guten Wünsche.

Marcus hat gesagt…

Also wer derzeit alles erkältet ist, unglaublich! Und ich selbst reihe mich auch ein - Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen. Aber so ist das Leben.

Ich wünsche Dir gute Besserung, möge die Gesundheit schnellstens obsiegen!

Alles Gute,

Marcus

P.S. Wenn Du in der KM-Intensität drin bleibst, gewöhnt sich Dein Körper daran und schwere Beine etc. gehören der Vergangenheit an.

Marcus hat gesagt…

Nachtrag: Mein "PS" bezieht sich natürlich nicht auf die Erkältung - da braucht der Körper Ruhe.

Running Wiesel hat gesagt…

Marcus, wenn selbst Du erkältet bist, dann brauche ich mich nicht zu wundern. Zur Zeit "gönne" ich mir eine Laufpause. Gerne würde ich darauf verzichten. Mein Körper wird entscheiden, wann und wie es weiter geht. Danke für die guten Wünsche.