Sonntag, 19. September 2010

26 - 28/38: Auf und ab

Die vom Trainingsplan geforderten 80 Wochenkilometer habe ich nicht geschafft. Geworden sind es 71,1 Km. Anfang der Woche gab es muskuläre Probleme. Ich musste die Distanzen etwas verkürzen und auch etwas langsamer laufen. Bin ich langsamer gelaufen? Ja, gut eine Sekunde pro Kilometer im Vergleich zur Vorwoche. So kann man sich also in seiner Einschätzung täuschen. Wichtig: den langen Lauf heute habe ich hinbekommen. Es war in der vierten Woche in Folge ein Lauf über 30 Km (und mehr). Und es war schön. Kurz vor sechs Uhr war es noch dunkel und sternklar. Ich kenne mich mit den Sternbildern nicht so gut aus. Aber das dürfte heute Morgen der große Wagen am Himmel gewesen sein. Dann wurde es langsam hell. Einige Wölkchen waren aufgezogen, die sich in himmlischen Morgenfarben zeigten. Dann ein Höhepunkt für mich. Vier Rehe kreuzen meinen Weg. Ich bleibe stehen und genieße die Begenung. Eichhörnchen, Kaninchen und jede Menge Vögel. Die Raben meldeten sich mit ihrem "Lärm" erst, nachdem ich schon einige Kilometer abgespult habe.Sind Raben Morgenmuffel? Die Bäume fangen langsam an ihr Herbstkleid anzulegen. Also, es war heute wunderschön.

2 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Über 70 KM muß man erst einmal schaffen; wenn es auch vom Plan abweicht, ist es doch eine tolle Leistung!

Und Rehe beobachten zu dürfen, ist immer grandios - das sind besondere Momente während des Laufens, die ich sehr liebe.

Eine angenehme Woche,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Marcus,

das Laufen hat seinen eigenen Wert, unabhängig von Plänen und von Zielen. Insoweit sind ein paar Kilometer weniger auch nicht tragisch, zumal das Ziel ja auch nicht gefährdet ist.

Die Beobachtung der Natur macht auch mir in der Tat sehr viel Freude. Gelegentlich lohnt es sich auch mal stehen zu bleiben.

Dir auch eine gute Woche.

Viele Grüße
Dietmar