Samstag, 1. Januar 2011

100 Tage - 100 Läufe - 1.000 Km


100 Tage, 100 Läufe, 1.000 Km, das ist das Laufprojekt, welches ich an den ersten 100 Tagen des Jahres 2011 verfolgen werden. Eigentlich wollte ich die 100 Tage schon am 1. Dezember starten. Doch ich musste eine 10 Tägige Pause einlegen. Dann habe ich versucht am 11. Dezember zu starten. Am 10 Tag war schon wieder Schluss, nachdem ich für knapp 30 Km im öffentlichen Nahverkehr rund 4 Stunden benötigte und danach auf der Couch zu Hause eingeschlafen bin. Ich hätte dann noch um 23.30 Uhr starten können, doch ...

Die 1.000 Km sind erst in den letzten Tagen an mich "herangetreten". Da muss ich wohl nach mehr Fragezeichen machen, als hinter den 100 Tagen. Eine echte Herausforderung für mich, eigentlich nicht machbar. Aber wir werden ja sehen. Meine Ernsthaftigkeit habe ich heute mit einem Neujahrslauf über 21,1 Km unterstrichen. Es war zunächst dunkel, dann nebligtrüb, zeitweilig mit etwas Nieselregen auf festem Schneebelag. Ein einsamer und zuletzt eisiger Lauf, der mir viel Spaß gemacht hat.

Nächste Wasserstandsmeldung von mir kommt am 1. Februar.

PS: 100 Läufe verstehe ich so, dass ich an jedem Tag mindestens einmal laufe.

8 Kommentare:

der Fischlaker Läufer hat gesagt…

Hallo Didi,
ich sitze hier auf Sylt und habe gerade mein opulentes "Katerfrühstück " im Morsum Kliff (http://www.hotel-morsum-kliff.de ) und meinen Mittagsschlaf ( Ferienwohnung Wenningstedt ) hinter mir. Und schon machst du mir ein schlechtes Gewissen. 100 Läufe in 100 Tagen ? Das du das kannst, hast du ja letztes Jahr bewiesen . Es erscheint mit zunächst doch als ganz schöne Schinderei.
Viel Erfolg . Es soll mir mal wieder als Motivation dienen.

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Christian für die guten Wünsche. Sylt hört sich gut an. Katerfrühstück werde ich wohl Morgen haben, nämlich Muskelkaterfrühstück. Habe gerade nochmals gut 10 Km dran gehängt. Die heutige Aktion ist aber nur ein kleiner Wettbewerb unter Sportskollegen, wer am ersten Tag des Jahres die meisten Kilometer läuft. Ich bringe es immerhin auf 31,2 Km. Mal sehen, ob da noch jemand nachlegt. Viel Spaß noch auf Sylt.

Eddy hat gesagt…

* Frohes neues Jahr, Didi!! *

Ich hoffe, Du setzt Dich mit Deinem Vorhaben nicht all zu sehr unter Druck. Und ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du Dein gestecktes Ziel erreichst.

Aber in erster Linie wünsche ich Dir für dieses Jahr 364 weitere Tage ohne Verletzungen und Krankheit!

Wir lesen uns: viele Grüße aus Bremen.

Marcus hat gesagt…

Hallo Dietmar,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir!

Ein interessantes Vorhaben hat Dir das neue Jahr respektive Du selbst Dir gebracht. Dein Projekt gefällt mir natürlich sehr gut. Als Täglichläufer kann ich derlei nur gutheißen. Ich bin überzeugt, daß Du das ohne große Probleme realisieren wirst. Denke nicht zu viel darüber nach, laufe einfach - der Rest ergibt sich von selbst.

In diesem Sinne viel Erfolg! Ich weiß, daß Dir das gelingt.

Alles Gute,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

@Eddy
Danke Eddy für Deine guten Wünsche. Vor allem Gesundheit kann ich gut gebrauchen, etwas mehr davon als im vergangenen Jahr. Du hast recht, es ist schon Druck dabei, sozusagen eine Rosskur.

Running Wiesel hat gesagt…

@Marcus
Danke lieber Marcus für die guten Wünsche. Ob ich das wirklich ohne große Probleme realisieren kann,wie Du schreibst, wird man sehen. Ich hoffe, ich habe den Mund nicht zu voll genommen. Im vergangenen Jahr habe ich von Januar bis März 540 Km zusammen bekommen, eine für mich normale Laufleistung. So gesehen habe ich mir jetzt eine anspruchvolle Aufgabe gestellt. Etwas Schinderei wird wohl auch dabei sein. Ich bin gespannt, wie ich damit umgehen werde, aber eigentlich weiß ich es schon.

Sascha hat gesagt…

Das ist ja wirklich mal einer sehr guter Vorsatz. Aber bestimmt wirklich hart durchzuhalten. Würde mich sehr interessieren wie das ausgeht. Aber ich habe deinen Blog mal geadded und werde mich auf dem laufenden halten. Viel Glück und Erflg

Running Wiesel hat gesagt…

@Sascha
Danke Sascha für die guten Wünsche. Es ist in der Tat ziemlich heftig. Aber noch bin ich in der Spur. Ich werde sicher bald mal einen Zwischenbericht geben. Es ist für mich eine Erfahrung im Grenzbereich, ich weiß nur noch nicht ob ich damit die Grenze überschritten habe.