Donnerstag, 27. Januar 2011

Was ist der Weg?


... Er liegt vor Deinen Augen. (Zen-Weisheit)

Wollte den 300. Km im Januar nicht einfach unterm Tisch fallen lassen. Nach September 2010 übertreffe ich zum zweiten Mal diese Marke; dies an meinem 36. Lauftag in Folge (seit 23.12.2010), womit ich die beiden Serien aus 2010 mit 33 und 34 Tagen "überlaufen" habe.

Heute war es 2°C frisch. Bin 8,9 Km gelaufen, für meine Verhältnisse ausgesprochen zügig. Da ich mich für Samstag auf meinen Start bei der Winterlaufserie in Duisburg wenigstens klimatisch vorbereiten wollte, laufe ich in dieser Woche mit kurzer Hose und ernte "Aufmerksamkeit" die mich etwas amüsiert. Das Schwitzen hält sich derzeit auch in Grenzen. Morgen gibt es einen kurzen serienerhaltenden kurzen Lauf als regenerative Vorbereitung für meinen 10 Km-Start. So ohne adäquate Vorbereitung bin ich dort noch nicht hingefahren. Ist immerhin meine fünfte Teilnahme. Freu mich trotz mangelder Vorbereitung auf diese Veranstaltung mit etwa 4.000 Teilnehmern.

2 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Hallo Dietmar,

der Weg bist Du selbst.

Ich freue mich zu lesen, daß es so gut bei Dir läuft. Also ist das gerade Deine dritte Serie? Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die dritte Serie immer am längsten andauert. :)

Diese Aufmerksamkeit auf Grund der kurzen Bekleidung ist normal, das erlebe ich täglich. Erst gestern brachte ich mit meiner Erscheinung eine laut schwatzende Kindergruppe in einen Zustand der absoluten Stille mit offenen Mündern.

Für Deine Winterlaufserie viel Spaß!

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende,

liebe Grüße

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Die dritte Serie ist auch bei mir länger als die beiden vorherigen, das steht fest, lieber Marus. Aber 10 Jahre ist mir doch etwas lange, da hätte ich schon aus Altergründen etwas eher anfangen sollen, aber auch dann...

Wichtig ist einfach der Spaß, den genieße ich derzeit in einem erfreulichem Maße.

Dir auch ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße
Dietmar