Freitag, 7. August 2009

Wann wird es endlich richtig Sommer?




Wann wird es endlich wieder Sommer? Dieses alte Lied von Rudi Carell kann man derzeit relativ leicht beantworten. Man braucht nicht einmal aufs Thermometer zu schauen. Man spürt es. Es ist Tauwetter für Dicke. Ein Wetter zum Nichtstun. Schöne Sonnenaufgänge – schöne …? Fast jeden Morgen bestaune ich derzeit den Lichtzauber am Morgenhimmel. Warum also nicht Abends den Sonnenuntergang? Am besten von der Hohewardhalde in Hochlarmark. Gut, angeblich gehört die Halde zu Herten, glauben die Hertener. Manchmal täuscht der blaue Himmel auch. Schwitzend die 100 Höhenmeter hoch gekraxelt. Gibt`s denn hier kein Lift? Da schiebt sich schon eine dicke Wolke vor die Untergangsfront. Stative werden zusammengeschoben. Decken eingepackt. Erstaunlich, wie viele Leute sich da oben aufhalten.
Gelaufen bin ich heute auch schon. 24 Km. Nicht schlecht bei den Temperaturen. Sonntag würde ich wohl Probleme haben, solange zu laufen. Schließlich ist am Samstag Fußball. Ich spiele zwar nicht mit (wäre aber mal lustig). Trotzdem habe ich hinterher immer schwergängige Beine vom Stehen. Ich bin halt beim Laufen besser als beim stehen. Mit dem Lauf von heute, gestern einen kleineren Regenerationslauf und am Dienstag einen Tempolauf habe ich meine Hausaufgaben für diese Woche fast schon fertig. Und ein paar Kilometer werden am Sonntag auch noch dazu kommen.
Noch 65 Tage!

Keine Kommentare: