Sonntag, 23. August 2009

Habe 23 Euro auf mich gesetzt!

Am Samstagmorgen war ich joggen. Frühmorgens. Die Luft klar und kühl. Es war schön. Der Entschluss stand da schon längst. Ich laufe den 7Gebirgsmarathon. Ich sage nicht, ich trainiere dafür. Nein, ich werde ihn Laufen. Natürliche trainiere ich dafür auch klar. Aber Schluss mit Unverbindlichkeiten, wie „mal sehen ob es klappt“ oder „wenn alles gut geht“. Schluss mit Hintertürchen und Notausgängen. Entweder oder. Unter anderem daran ist Projekt Herbstmarathon gescheitert. Es war auch eine Kopfsache. Es war auch, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmten. Schluss damit. Dieses Mal wird es umgesetzt. Damit es keine forsche Ankündigung bleibt (… aber morgen fange ich an), habe ich mich angemeldet. 23 Euro kostet der Spaß. Soviel bin ich mir immerhin Wert. Das ist mein Einsatz. Ist sozusagen ein Vertrag. Aber nicht nur zwischen dem Veranstalter und mir. Es ist auch ein Vertrag, den ich mit mir selbst abgeschlossen habe.
Schluss mit lustig. Der 7Gebirgsmarathon, dass sind nicht nur 43,195 Km (als ob das nicht schon genug wäre). Es geht rauf und runter, über 650 Höhenmeter. Der Lauf findet am 13. Dezember statt. Es ist mit Eiseskälte, Nässe und Wind zu rechnen. Kann ungemütlich werden.
Es sind noch 112 Tage. Die nächsten 4 Wochen wird sich eingelaufen. Jeden 2 Tag. Die Zeit wird auch genutzt zur Fehleranalyse der letzten 3 Monate und es wird dieses Mal ein richtiger Trainingsplan gebastelt. Kein Training, das aus dem hohlen Bauch durchgeführt wird. Heute befasse ich mich erstmal mit Regeneration, nicht nur rein praktisch, sondern ernsthaft den sportwissenschaftlichen Erkenntnissen dazu. Auf geht’s!

2 Kommentare:

Fischlaker Läufer hat gesagt…

So kennt man ihn.
Erst tagelang auf „ erschöpft“ machen und Herbstmarathon ( Baldeneysee; gerade flache Strecke ) und Gladbeck absagen.
Dann den Brüller „Siebengebirksmarathon“. Lt. Berichten im Internet „harter, anspruchsvoller Lauf mit vielen Höhenmetern „
Das komische ist nur : Ich zweifele keine Sekunde das du die Herausforderung bewältigst.
Viel Erfolg.
-Fischlaker-

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Fischlaker,

danke für die guten Wünsche. Ich darf natürlich auch keine Zweifel haben, sonst wird das Nichts.

Viele Grüße

Dietmar