Freitag, 28. Dezember 2007

Das war`s (schon fast)!

Die letzte Trainingseinheit des Jahres. Tempodauerlauf über 40 Minuten, nach vorherigem 3 Kilometer langem Einlaufen. Nochmals ein kleiner Härtetest vor dem Silvesterlauf. Das Wetter schlägt Kapriolen. Heute sind die Temperaturen fast zweistellig, sonnig, leider etwas windig. Die dicke Laufjacke habe ich heute weggelassen und bin auch so ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Für den Silvesterlauf kann ich nicht gerade optimistisch sein. Beim heutigen Lauf über 6,3 Km in 40 Minuten (= 6:21 Min./Km) dachte ich schon, das vielmehr derzeit nicht gehen wird. Ich bin ja auch erst wieder seit 14 Tagen im Training. Das war seitdem die neunte Trainingseinheit.

Über Weihnachten konnte ich wenigstens mein Gewicht halten. Heiligabend knapp zwei Stunden in /:27 Min./Km und am 2. Weihnachtstag ein kleines Intervalltraining 5-mal 0,6 Km in durchschnittlich 5:26 Min./Km). Am 23. Dezember müsste ich erstmals ein Training witterungsbedingt abbrechen. Einsetzender Regen führte auf gefrorener Straße zu Blitzeis. Bin dann den Rest nach Hause schliddert. Auch Heiligabend war`s teilweise schwierig. Schnee- und Eisreste auf einen Teil meiner Strecke führten zu einem improvisierten leichten Intervalltraining. Jetzt warten wir nicht mehr auf das Christkind sondern auf Silvester. Unter 30 Minuten wären derzeit schon sehr ordentlich.

Keine Kommentare: