Freitag, 28. Oktober 2016

Rückenwind

Fr. 28.10.2016 - 750. Lauftag
8,46 Km um 12 Uhr bei 12,2 Grad

Heute war wieder mal Intervalltraining angesagt, fünfmal 1 Kilometer. Erst einlaufen und dann auf meiner kleinen Runde 1 Kilometer, den ich mit Tempo laufen wollte. Hin und her. Kurz vor dem ersten Intervall kam mir ein Bekannter entgegen. "Du hast gleich Rückenwind", rief er mir zu. Ja, er hatte recht. Auf den ersten 250 m hatte ich Rückenwind. Dann macht die Strecke eine Kurve um geschätzt 140 Grad. Aus war`s mit der Windunterstützung. Der Wind kam schräg von vorne. Was soll`s. Auf dem Rückweg war es dann umgekehrt. So ist es eben. Mal kommt der Wind von vorne, mal von hinten.

Seit einigen Wochen verspüre ich läuferisch auch Rückenwind im übertragenen Sinn. Will sagen, es läuft ganz gut. So wird es aber nicht bleiben. Gleich ob gut oder schlecht, es wird nicht so bleiben wie es ist. Ich werde es noch merken und dann hoffen, dass es sich erneut ändert.

Keine Kommentare: