Sonntag, 29. Dezember 2013

Das Jahr 2013 auf der Zielgeraden

So geht auch die letzte vollständige Woche des Jahres zu Ende. Jeden Tag gelaufen, wie gehabt. Viel gibt es nicht zu berichten. Ich bin überwiegend bei Dunkelheit gelaufen. Nicht das Sehen stand im Vordergrund, sondern  das Fühlen und Erleben. Zum Wetter muss ich auch nicht viel sagen; jeder hat es schließlich selbst erlebt: mild und regnerisch, nicht wirkich ungewöhnlich für den Dezember in unseren Breitengraden. Ungewöhnlich war nur der fulminante Sturm am 24. Dezember. Am Heiligen Abend habe ich das so noch nicht erlebt. Aber wenn Dezemberstürme nicht ungewöhnlich sind, warum nicht auch an diesem Tag?
Noch zwei Tage, dann ist das Jahr 2013 zu Ende. Wenn alles gut geht, dann geht es am 1. Januar so weiter, wie es am 31. Dezember aufgehört hat, also hoffentlich laufend. Alles andere wird sich zeigen.  Zunächst stehen die letzten beiden Tage noch aus!

Hier meine Wochenstatistik:

Mo. 23.12.2013
6,86 und 3,7 Km

Di. 24.12.2013
2,18 Km; Sturm am Heiligen Abend, na ja, wenigstens bis Mittag war er abgeflaut

Mi. 25.12.2013
2,36 Km

Do. 26.12.2013
20,75 Km; mein Hauptlauf für diese Woche. Es waren 18 Km geplant. Ich war entschlossen wenigstens diesen einen langen Lauf zu machen, auch wenn das Training in den Wochen zuvor eigentlich dagegen sprach. Ein Lauf überwiegend bei Dunkelheit gelaufen, ruhig und einsam.

Fr. 27.12.2013
2,18 Km

Sa. 28.12.2013
2,27 Km bei strömenden Regen
6,6 Km, dieser Lauf war der eigentlich geplante Hauptlauf mit Intervalltraining

So. 29.12.2013
6,07 Km wiederum bei kräftigem Regen

Mühselig das Schreiben auf dieser unbekannten Tastatur. Mein eigener sehr alter Computer gibt seinen Geist auf. Früher war alles einfacher, da gab es noch die Flaschenpost. Ach ja, meinen Fotoapparat habe ich in diesem Monat "auch" durch Unachtsamkeit zerstört. Hat aber über die Jahre seinen Dienst gemacht. Einfach und robust. So muss ich dem zu Ende gehenden Jahr nicht nachweinen. Es war aber so wie es war auch gut. Und wo es nicht so gut schien, hatte es auch sicher seinen Sinn und Zweck.

Uch wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!


4 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Lieber Dietmar,

wir Menschen neigen dazu, das Wetter zu bewerten – in ungewöhnlich, extrem usw. - ich selbst auch – aber letztlich gibt es kein ungewöhnliches Wetter. Wetter ist. Allerdings muß ich an dieser Stelle monieren, daß ich doch die Schneewelt vermisse. Wie dem auch sei.

Sei froh, daß Du Deinen Artikel nicht mit der Flaschenpost hast veröffentlichen müssen. ;) Um den Regen bist Du wieder mal zu beneiden, wenngleich ich gestern auch in diesen Genuß kam.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Jahreswechsel und ein zufriedenes, neues Jahr in dem ich Dir nur eines wünsche – und das freilich sehr intensiv: Gesundheit.

Bleibe gesund und alles Gute – wir lesen uns im nächsten Jahr.

Liebe Grüße,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Lieber Marcus,

vielen Dank für die guten Wünsche zum Jahreswechsel, die ich gerne annehme. Besonders gefragt ist freilich die Gesundheit!!! Vielen Dank! Auch Dir alles gute für das neue Jahr, ja genau: die gute Gesundheit stelle ich auch hier an vorderster Stelle.

Zur Technik: in der Tat ich bin diesbezüglich etwas genervt. Wieder mal merke ich wie sehr wir doch zu "Sklaven" von vielen technischen Errungenschaften geworden sind. Freilich, zur Flaschenpost werden wir nicht zurückkehren können. Es wäre auch nicht sinnvoll.

Alles Gute
Dietmar
(nochmals vor seinem widerborstigen alten Rechner sitzend)

Eddy hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, in dem Du gesund bleibst und Deine Ziele alle erreichst!

Schöne Grüße aus Bremen, Eddy

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Eddy, auch an dieser Stelle nochmals für Dich und Deine Familie alles Gute für 2014.

Liebe Grüße
Dietmar