Montag, 9. Dezember 2013

Dezember-Donnerwetter

 

Ich versuche es ab sofort mit dem Wochenrückblick in der Hoffnung, dass mir Läufe, das Drumherum und auch meine Befindlichkeiten doch eher in lebendiger in Erinnerung sein mögen, als bisher bei den Monatsrückblicken. 

Mo. 02.12.2013,     3,06 Km

Di. 03.12.2013,     3,08 Km

Mi. 04.12.2013,     9,01 Km
Düsterer Regenlauf

Do. 05.12.2013,    2,58 Km
Lauf vor 5 Uhr am Morgen, um das angekündigte Orkantief mit dem Namen „Xaver“ aus dem Weg zu gehen.

Fr. 06.12.2013    10,32 Km
Dezemberdonnerwetter! Zunächst aber machte ich mich bei einem kleinen Hund unbeliebt, der mit mir spielen wollte. Ich hatte aber nicht einmal Lust darauf angekläfft zu werden und machte das auch ziemlich deutlich. Merkwürdig. Über Jahre hatte ich mit den Hunden kaum mal Probleme. Jetzt war es schon das dritte Mal innerhalb weniger Wochen. 
Der Wind blies immer noch kräftig! Es waren aber doch nur noch die  "Urenkel" von Xaver unterwegs. Sie holten zu ihrer Verstärkung einen kräftigen Schneeregenschauer herbei, der mit einem fulminanten Donnerschlag einsetzte. Zum Glück blieb es bei dem einen Donner. Das Gewitter blieb mir dann doch erspart. Im letzten Licht der fortgeschrittenen Dämmerung erspähte ich noch die Silhouetten  zweier Rehe. In der Dunkelheit ging es dann durch den morastigen Wald. Nach circa einer halben Stunde hatte sich der Schneeregen an mir abgearbeitet. Die Wolkendecke lichtete sich und es schaute die Mondsichel und der Abendstern heraus. Am Waldesrand ein geschmückter und leuchtender Naturweihnachtsbaum, über den ich mich in jedem Jahr auf`s neue freue. Ein sehr intensives Lauferlebnis, dank der besonderen Wetterbedingungen.

Sa. 07.12.2013    8,05 Km
Ruhiger Regenlauf; Xaver hatte es dann doch geschafft zwei Bäume an meiner Laufstrecke flachzulegen. Insgesamt haben wir hier aber wenig abbekommen.

 

So. 08.12.2013,    10,13 Km
Es war ein ruhiger und einsamer Lauf.
Statistisch gesehen war es mein 140. Lauf in Serie und bei dieser Gelegenheit wurden auch die 2.000 Jahreskilometer überschritten, was zeigt, dass man auch mit kleinen Schritten ein längeres Stück Weg hinter sich bringen kann.

2 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Derzeit scheinen die Hunde Dich nicht zu mögen, aber solange sie nur kläffen, geht es noch. Bellende Hunde beißen nicht (stimmt aber auch nicht immer).

Ich finde es immer bedauerlich, wenn prachtvolle Bäume in den Tod brechen, aber leider kann man nichts dagegen machen.

Mit den 2000 Jahreskilometern hast Du eine beachtliche Grenze überschritten, das will erst mal gelaufen sein. Möge es weiter positiv für Dich laufen, doch bitte ohne Hundekonflikte.

Liebe Grüße,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Nochmals Danke Marcus. Heute waren die Hunde wieder friedlich und ich konnte einen wunderschönen Abendlauf genießen. Fast immer geht es doch friedffertig auf beiden Seiten zu.

Liebe Grüße
Dietmar