Sonntag, 22. Dezember 2013

Vierter Advent: Der Zeit Raum geben

 

Wenn man das Täglichlaufen auf seine Fahnen geschrieben hat, dann merkt man sehr schnell und sehr deutlich, wie es einem gerade so geht. Nicht erst in dieser Woche habe ich festgestellt, dass der Akku ziemlich leer ist, was am wenigsten mit meinem Laufen zu tun hat. Das Laufen ist eine Kraftquelle. Gleichwohl kostet es zugleich Energie. Hinzu kommt dann schon wieder eine bisher allerdings harmlose Erkältung. Die freien Tage bis zum Arbeitsbeginn am 2. Januar sind sehr willkommen....

Die  Perspektiven für die nächsten Tage:

- keine Aufgabenlisten abarbeiten

- der Zeit Raum geben

- das "Nichtstun" zulassen

- Gedanken ziehen lassen

- Stille und manchmal auch Dunkelheit suchen und finden

- die Dinge langsam machen

 ... und dann kann auch Weihnachten kommen.

Mo. 16.12.2013
2,2 Km

Di. 17.12.2013
2,01 Km

Mi. 18.12.2013
2,3 Km

Do. 19.12.2013
3,16 Km

Fr. 20.12.2013
4,48 Km

Sa. 21.12.2013
5 Km

So. 22.12.2013
 5,9 Km und 4,19 Km



Die aktuelle Täglichlauf-Serie läuft seit dem 22. Juli und somit sind auf den Tag fünf Monate um. Das ist aus meiner Sicht weder "viel" noch "wenig". Es ist einfach so und es ist ja auch schon längst Vergangenheit.

Ich wünsche allen ein frohes, besinnliches und in jeder Hinsicht friedliches Weihnachtsfest.

4 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Lieber Didi, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein spannendes neues Jahr mit Gesundheit, Glück und Erfolg!

Schöne Grüße aus Bremen, Eddy

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Eddy,

nochmals einen lieben Gruß zurück.

Frohe Weihnachten
Dietmar

Täglichläufer hat gesagt…

Ich hoffe, Deine Erkältung gehört mittlerweile der Vergangenheit an, so daß zu Deinem fünfmonatigen Täglichlaufen weitere angenehme Läufe wie Tage voller Genuß hinzukommen werden.

Viel und wenig sind Begriffe für etwas, was es meiner Erfahrung nicht gibt. Wie auch immer, Hauptsache, Du hast Freude an Deinem Tun.

Alles Gute für die nächste Zeit und einen angenehmen Jahreswechsel, lieber Dietmar. Aber ich nehme an, es wird noch ein Beitrag von Dir folgen oder zwei. :)

Liebe Grüße,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke lieber Marcus,

meine Erkältung gehört der Vergangenheit an und ansonsten Läuft unaufhaltsam der Countdown für den Jahreswechsel.

Danke schon mal für die guten Wünsche und für Dich für den Rest des Jahre und darüber hinaus ebenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Dietmar