Mittwoch, 16. Juni 2010

Schluss mit lustig

Das Unwichtige zuerst: auch meinen 26. Lauf in Serie habe ich geschafft. Müde zwar nach der Arbeit, aber wat mutt dat mutt. Etwas wärmer als gestern, im Schatten etwa 20 Grad, in der Sonne schweißtreibend und ein spürbarer, teilweise böiger Wind.
Und jetzt die Topnews. Die Bundesstrasse ist wieder spaßfrei. Die gestylten Damen in den kurzen Röcken sind aus dem Verkehr gezogen. Es stand heute nur noch ein grünes Fahrzeug mit der Aufschrift "Ordnungsamt" vor Ort. Die Ausübung des "Gewerbes" wurde vermutlich untersagt und die sofortige Vollziehung dieser Ordnungsverfügung sicher gestellt. Der Standort war vielleicht etwas zu auffällig.
Meine "Säufermeile" war heute auch fast alkoholfrei. Lediglich ein Versprengter aus der Szene stand am Wegesrand, blickte hilf- und ratlos umher. Seine Kumpels waren aber nicht zu sehen. Vielleicht hat die Wärme sie vorzeitig aus dem Tagesgeschäft gezogen? Das wird kein Dauerzustand sein. Das Ordnungsamt der Stadt Recklinghausen war bestimmt nicht tätig.

2 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Ist es nicht fast langweilig, wenn weder die beruflich engagierten Damen, noch die privat motivierten Herren am Wegesrand auf Dich warten? :-)

Vorgestern war ich noch zu später Stunde auf eine lange Runde durch die Bremer Industriehäfen aufgebrochen. Auf dem Rückweg war es zwar noch hell, aber auf einem Teilstück hatten bereits mehrere Gewerblerinnen Ihren Platz eingenommen.

Bei der späteren Auswertung (ich sach nur Garmin Cnnect) habe ich festgestellt, dass ich genau auf diesem Teilstück meine beste Pace hatte! :-)

Running Wiesel hat gesagt…

Nee, Langeweile kenne ich nicht! Aber jedenfalls weiß ich jetzt, wie Du zu Deinem Tempo kommst. Von wegen neue Schuhe und so!