Donnerstag, 10. Juni 2010

Die zweiten "10"

Nahtlos habe ich den ersten 10 Läufen weitere 10 Läufe hinzugefügt.
Im einzelnen sieht das so aus:

10.06.: 6,350 Km
09.06.: 5,250 Km
08.06.: 6,350 Km
07.06.: 9,550 Km
06.06.: 6,350 Km
05.06.: 6,350 Km
04.06.: 6,350 Km
03.06.: 3,150 Km
02.06.: 9,550 Km
01.06.: 3,150 Km

Gesamtkilometer in diesen 10 Tagen: 62,550 Km. Zur Erläuterung: Eine Runde sind exakt 3,183 Km; oben ist es auf- oder abgerundet dargestellt. Besonderheiten: Vor zwei Läufen hatte ich starke Motivationsprobleme, ich war sehr müde. Gestern haben meine Beine gestreikt, das heißt, ich konnte die zweite Runde nicht zu Ende laufen. Heute ging es wieder viel besser, obwohl es noch etwas wärmer und noch viel schwüler geworden ist. Selbst bei völlig offener Strecke durch die Felder stand die Luft. Aber heute hatte ich mich nach der Arbeit ein halbes Stündchen ausgeruht und war nicht gleich losgerannt.

Wohin das führen soll? Weiß nicht. Werde ich zum Täglichläufer? Nein. Wielange noch? Für Morgen habe ich es mir wieder vorgenommen.

Meine Regeln: Mindestens eine Hausrunde (circa 3,15 Km).Insgesamt soll mein Marathontempo (=6:45 Km/h)nicht überschritten werden. Bei einzelnen Läufen gestehe ich mir das aber zu. Derzeit habe ich einen Schnitt von knapp 6:40 Min./Km. Damit habe ich mir einen kleinen Bonus erlaufen.

Positiv: ich fühle mich viel besser als vor drei Wochen und habe etwas an Gewicht verloren (mehr als 3 Kg).

2 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Hallo Dietmar, Du machst unserem bekannten Täglichläufer ja wirklich Konkurren: alle Achtung! Zum Nachmachen hat mir vor allem Dein letzter Satz motiviert... ich geh auf jeden Fall heute noch laufen. Und morgen. Und übermorgen. Und... :-)

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Eddy,

es sind jetzt schon 3,9 Kg weg. Zur Zeit reiße ich mich aber auch beim Essen etwas zusammen. Täglichläufer? Du meinst den "gelebten"; der kommt von einem anderen Stern und walzt darüber hinaus auch alles platt. Ich schlage lieber einen Bogen ein. Aber sportlich hat er meinen uneingeschränkten Respekt. Mein iel bleibt der Marathon. Da ist irgendwann wieder strukturiertes Laufen angesagt und dazu gehört Regeneration.