Freitag, 8. Januar 2010

It`s Cool Man!


"It`s Cool Man" ist reichlich untertrieben. Es ist lausig kalt! Und für`s Wochenende ist wieder Schnee angesagt. Dabei bin ich doch schon beim Laufen am letzten Sonntag in den Schnee gefallen. Echt und tatsächlich. War eine Unebenheit, die der Neuschnee verdeckt hatte. Plumps und schon war ich unten! War nicht weiter schlimm. Ging sofort weiter. Ist ja weich der Schnee. Jedenfalls wenn er frisch gefallen ist. So ist das halt, wenn man die Warnung seiner eigenen Tochter nicht ernst nimmt. Die hat mich nämlich schon im Juli gewarnt: "Fall nicht in den Schnee!" Ab sofort wird aufgepasst.

Es sind schwere Zeiten für Läufer. Meine üblichen Laufstrecken sind kaum noch zum Laufen geeignet. Der Schnee ist platt gefahren oder platt getreten. Es ist sauglatt. Habe aber einen geräumten Radweg ausgemacht, zwischen Marl und Haltern, direkt durch die Haard. Da bin ich in dieser Woche zweimal gelaufen. War wunderschön! Jetzt warten wir mal was das Wochenende so bringt.

Keine Kommentare: