Freitag, 30. November 2007

Trübe-November-Aussichten


Der November wird seinem Ruf gerecht. Trübe, regnerisch und ungemütlich. Der letzte Lauf in diesem Monat fand unter diesen wenig schönen Umständen statt. 2 Dorfrunden mit insgesamt 6,3 Km, sozusagen als Einlaufen für Sonntag bei den Bertlicher Strassenläufen. Das Wetter soll noch schlechter werden: noch mehr Regen und viel Wind. Vor einem Jahr bin ich in Herten meinen ersten HM gelaufen. Es war zwar trocken und recht mild. Aber es gab heftige Sturmböen. Also: kneifen gilt am Sonntag auch dieses mal nicht.

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Da schaut man dann auch auf die Laufstatistik.
Gelaufen in November 2007: 170,9 Km in 17 Trainingseinheiten; schnitt pro Lauf rund 10 Km; darunter je zwei Tempo- und Intervallläufe und vier Läufe im Marathontempo (6:50 – 7:05 Min./Km; gelaufene Jahreskilometer bisher: 2.169,1 Km. Hätte ich mir vor 2 Jahren im Traum nicht einfallen lassen, dass so was geht. Macht aber einfach auch viel Spaß!


Habe mich heute für die Winterlaufserie in Duisburg angemeldet, die ich erstmals in diesem Jahr mitgelaufen bin (10 Km; 15 Km und HM). Ist ein guter Test und führt dazu, dass ich darauf entsprechend hin trainieren muss.

Keine Kommentare: