Donnerstag, 22. November 2007

A walk in the park

Sonnenaufgang um 8:01 Uhr; Sonnenuntergang um 16.35 Uhr. Damit keine Chance im Hellen zu laufen, wenn man tagsüber arbeiten muss. Hilft nichts. Um 5:45 Uhr geht es also raus. Leicht bewölkt, Sterne blinken vom Himmelszelt. 8 Grad und windstill, eigentlich ganz angenehm. Am Startpunkt wird die Stopp- und Pulsuhr in Gang gesetzt. Dann Handschuh drüber und los. Langsam laufen, den frühen Morgen genießen. Viel zu sehen gibt es ja nicht. Straßenlaternen und wo es durch Wald und Feld geht tut die Taschenlampe ihren Dienst. Wie schon häufiger geht mir Musik durch den Kopf. Heute: "A walk in the park, a step in the dark". Ein alter Hit von Nick Straker, Ende der siebziger Jahre. Das passt ganz gut zu meinem „walk in the dark“, bilde ich mir jedenfalls ein.
Ich genieße die Stille. Es sei denn es brettert gerade ein Auto durchs Dorf. Je früher desto schneller. Ich habe das Gefühl ich könnte unendlich weiterlaufen. Um 7.00 Uhr gibt die Kirchenglocke das Signal, dass ich es nicht kann. Wird Zeit sich für die Arbeit fertig zu machen. Am Zielpunkt stoppe ich meine Uhr, damit ich was in meinem Lauftagebuch eintragen kann. Tatsächlich war es einfach nur ein schöner Lauf.

9,45 Km in 1:18:43 Stunden; 8:20 Min./Km; Hf 131; %Hfmax 73%

A walk in the park
I've got to get some sense back into my head
I'm in the dark and I can't see where I'm being led
I'd give the world to set the clock back
and act like a man
where can I turn
to save myself from this confusion.
A walk in the park a step in the dark
a walk in the park a trip in the dark
I'm getting away escaping todaya
walk in the park
Away from all the busy streets of my mind
I seek a straighter path
I seek a shady glade in which to unwind
but why do we go
in spite of mistakes in spite of destrucktion
life can be fun
depending on the situation
A walk in the park a step in the dark
a walk in the park a trip in the dark
I'm getting away escaping today
A walk in the park a step in the dark
a walk in the park a trip in the dark
I'm getting away escaping today
a walk in the park a step in the dark
A walk in the park a walk in the park
I'm getting away
a walk in the park a walk in the park

Keine Kommentare: