Donnerstag, 28. Juni 2007

Kirschen aus Nachbars Garten


Nettigkeiten finden häufig im Kleinen statt und durchbrechen den Alltag. Man muss sie nur richtig zu würdigen wissen.

Mit den Kirschen in Nachbars Garten verbindet man zuweilen etwas Süßes, Leckeres und leider auch Verbotenes. Doch nicht wenn der Nachbar sie persönlich vorbei bringt reicht. So geschehen am gestrigen Abend. Als Dankeschön dafür, dass ich ihm jeden Morgen seine WAZ vor die Tür lege. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, schließlich muss meine Zeitung auch nach oben holen. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut. Drei Sternchen für den Nachbarn und die Kirschen. Drei Sternchen auch für die nette Kollegin, die mir eine Mail zum Thema „Lächeln“ geschickt hat. Hat mich richtig aufgebaut. Drei Sternchen habe ich mir aber auch selbst verdient mit einem schönen, harten Trainingslauf. Es waren insgesamt 15 Km, darunter 6 mal 1,2 Km Intervalle in meinem HM-Tempo, ca. 6:25 Min./Km. Das letzte Intervall war noch etwas schneller (6:00 Min./Km). Heute wissen meine Beine, dass sie gestern etwas getan haben.
Es gab noch eine ganze Reihe weiterer Sternchen, gestern. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Keine Kommentare: