Montag, 25. Juni 2007

Kein Schönwetterläufer

Im Sommer ist es dafür zu warm wofür es im Winter zu kalt ist. Nach einem solchen Maßstab lassen sich viele Ausreden konstruieren, die einem zum Beispiel auch vom Laufen abhalten lassen. Im Winter war es zu kalt, zu nass, zu stürmisch und meistens schon zu dunkel. Im Sommer ist es häufig zu warm, die Ozonwerte sind zu hoch, man ist zu anderen Außenaktivitäten verdonnert (hauptsächlich zum Grillen und Schwimmen. Zurzeit ist es aber eher kühl und es regnet. Als Läufer bin ich dennoch zufrieden. So lässt es sich nämlich laufen. Ich bin vom Typ auch eher der Winterläufer, wobei der letzte milde Winter da kein wirklicher Maßstab war. Sobald es warm wird ist es aber nicht mehr ganz mein Ding. Der Schweiß brennt in den Augen, die Brille ist voller Schweißtropfen, die Kleidung mag man gar nicht mehr anfassen, geschweige denn tragen, die Bauern düngen die Felder, die Mücken haben mehr Spaß als ich. Bisher hat mich das nicht vom Laufen abhalten können. Häufig weiche ich auf die frühen Morgenstunden aus, so wie bei den beiden längeren Läufen am Freitag und am Sonntag. Dann geht es schon um halbsechs raus. Die Temperaturen sind erträglich und es ist ein schöner Start in den Tag. Aber zur Zeit ist es ohnehin eher ein "Mistwetter" also mein Lieblingswetter zum Laufen.

Wochenübersicht vom 18.06. bis 24.06.
Mo.11,8 Km (davon 8 km im voraussichtlichen Marathon-Tempo von 7:00 min/km
Mi. 11,2 Km (darunter 8 mal 600m Intervall um die 6:30 min./km)
Fr. 18, 9 Km mit 3 Km Endbeschleunigung
So. 22 Km mit 3 Km Endbeschleunigung

Gesamtumfang: 63,9 Km



Keine Kommentare: