Sonntag, 20. Dezember 2015

Das Prinzip der Langsamkeit

Montag - 14. Dezember 2015 - 4. Advent
431. Lauftag - 2,55 Km
bei 7 Grad, bewölkt, nur wenig Wind
Entsorgungsaktion: 60 alte Bilder
 
 
Dienstag - 15. Dezember 2015
432. Lauftag - 8,05 Km
bei 8 Grad, bewölkt, leichter Wind
Entsorgungsaktion: "orthopädische" Sitzauflage
Nach dem Lauf schaut der Mond einmal ganz kurz durch die dicke Wolkenschicht hindurch.
 
Mittwoch - 16. Dezember 2015
433. Lauftag - 5,03 Km
bei 10 Grad und Regen
Entsorgungsaktion: 30 alte Fotos
grau, düster und sehr mild
 
Donnerstag - 17. Dezember 2015
434. Lauftag - 2,5 Km
um 17 Uhr bei 12 Grad, heiter, mäßiger Wind
Das dürfte einer der mildesten Dezembertage gewesen sein, die ich je erlebt habe. Ich kann mich überhaupt nicht an vergleichbare Temperaturen erinnern. Am späten Mittag kletterte das Thermometer auf 17 Grad.
Entsorgungsaktion: 1 Paar Socken
Symbolisiert dieses Blümchen etwa die diesjährige Weihnachtsbotschaft?
 
Freitag - 18. Dezember 2015
435. Lauftag - 8,44 Km
um 11.15 bei 11 Grad
Entsorgungsaktion: Oberhemd
 
Samstag - 19. Dezember 2015
436. Lauftag - 2,51 Km
um 16.10 bei 12 Grad
Entsorgungsaktion: Sitzball
Bild vom frühen Morgen
 
Sonntag - 20. Dezember 2015
437. Lauftag - 16,15 Km
um 7:15 Uhr bei 9 Grad
Entsorgungsaktion: ja, etwas persönliches


 
Mit der Entschleunigung hat es in dieser Woche auch nur gelegentlich funktioniert. Wir rasen durch den Alltag und haben uns viele ungesunde Mechanismen angeeignet. Selbst wenn an sich Zeit genügend vorhanden ist, müssen wir irgendetwas produzieren und uns beweisen. Das Laufen an sich hat schon eine beruhigende Wirkung, wenn man sich nicht von irgend einem Laufziel treiben lässt. Derzeit lasse ich mich eher treiben, als dass ich schwimme.
 
"Wenn du in Eile bist", so sagt ein chinesisches Sprichwort, "dann gehe langsam."

Keine Kommentare: