Sonntag, 13. Dezember 2015

Advent - 2. Halbzeit

Der Adventskalender befindet sich schon in der 2. Halbzeit. 13 von 24 Törchen sind abgeerntet. Meine Aktion aus der vorigen Woche - morgens noch die Zeitung nach oben zu holen und 1 Haltestelle zurückzulaufen habe ich fortgesetzt. Darüber hinaus habe ich an 3 Tagen den Laptop ausgelassen und der Fernseher hatte 2 Tage Pause. Trotzdem war es eine hektische Woche. Momente der Ruhe und Besinnlichkeit waren rar. Aber immerhin. Das Täglichlaufen konnte ich mit großer Wertschätzung für diese glücklich Fügung fortsetzen.


Montag - 7. Dezember 2015
424. Lauftag - 4,15 Km,
 um 16.30 Uhr bei satten 13 Grad. Abendrot; die Engel backen.
Entrümpelung: 2 Ergebnisbroschüren vom Karstadt-Marathon (2007 und 2008)


Dienstag - 8. Dezember 2015
425. Lauftag - 4,15 Km
um 17 Uhr bei 11 Grad
Entrümpelung: 1 T-Shirt
Magnolie im Dezember

Mittwoch - 9. Dezember 2015
426. Lauftag - 1,81 Km
um 18 Uhr bei 7 Grad nach einem langen Arbeitstag
Entrümpelung: noch ein T-Shirt weniger
Das letzte Licht des Tages - heute hatte ich kaum mal Zeit einen Blick nach draußen zu werfen.

Donnerstag -10. Dezember 2015
427. Lauftag -  6,63 Km
um 14 Uhr bei 8 Grad, mit viel Sonne und noch mehr Wind
Entrümpelung: 1 paar Socken


Freitag - 11. Dezember 2015
428. Lauftag - 4,21 Km
um 16.15 Uhr bei 6 Grad
Entrümpelung: Proben von Läuferernährung;  habe ich irgendwann mal von einer Laufmesse mitgebracht. Überflüssig!
 

Samstag - 12. Dezember 2015
429. Lauftag - 11 Km
um 12.30 Uhr bei 6 Grad mit Sonne, Wolken und spürbaren Wind.
Langsam klingt meine Erkältung wohl doch ab; die Bronchen sind aber noch nicht ganz frei. Trotzdem ein schöner und ruhiger Lauf.
Entrümpelung: undefinierbares Kabelgewirr von technischen Geräten, die es schon lange nicht mehr gibt; ein Zeitungsstapel, den ich eigentlich noch auswerten wollte


Sonntag - 13. Dezember 20115
3. Advent
430 Lauftag - 4,5 Km
um 7 Uhr bei 7 Grad, Regen
Entrümpelung: ein Heftchen mit Aufzeichnungen und Gedanken von 1992 - 1994
Am Vormittag hellt sich der Himmel( vorübergehend) auf.

Keine Kommentare: