Obwohl die Supermärkte schon seit September Weihnachtsleckereien anbieten, gibt es auch im Advent noch reichlich Nachschub. Und jetzt kommt auch der Adventskalender zum Zuge. Die Werbetrommeln laufen auf Hochtouren: "Hauptsache ihr habt Spaß" verdrängt das "Ich bin doch nicht blöd". Vielleicht wird ja darauf spekuliert das doch? In den Innenstädten wird es eng. Auf den Weihnachtsmärkten darf man keine Platzangst haben. Wer aber hat daran Spaß? Es müssen viele Menschen sein. Ich gehöre nicht dazu. Ich mache einen Umweg. Dazu gehört, dass ich täglich laufen gehe. Und den Adventskalender ergänze ich durch moderates Ausmisten. Täglich wird etwas aussortiert: Schallplatten, Stifte, Ergebnisheft vom Berlinmarathon 2007, Schere, Schulatlas (Herausgabejahr 1984), Socken, 2 handschriftlich geführte Lauftagebücher für die Jahre 2006 - 2009.
Morgens habe ich immer etwas Zeitdruck, da ich immer schon vor 6 Uhr aus dem Haus muss. Jetzt hole ich zusätzlich immer noch die Zeitung nach oben - 34 Stufen runter und 34 Stufen rauf). Außerdem laufe ich eine Haltestelle weiter zurück; sind nur 250 Meter. Um trotzdem pünktlich zu sein, muss ich überlegter und besser vorbereitet vorgehen. Das hat zwar nichts mit Besinnlichkeit zu tun, aber vielleicht doch mit "Besinnung"? Egal, ich versuche gerade mal wieder etwas auszuscheren. Für die kommende Woche werde ich mir zusätzliche Hindernisse überlegen. Aber vielleicht sind Umwege der letzte Ausweg?
Dienstag - 1. Dezember 2015
418. Lauftag 5 Km
um 17 Uhr bei 8 Grad und grauen Dezember-Nieselregen
Mittwoch - 2. Dezember 2915
419. Lauftag - 2,04 Km
um 6.40 Uhr bei 8 Grad, bedeckter Himmel, leichter Wind
heftige Erkältungssymptome
Veranstaltung im "Haus Haard" in Oer-Erkenschwick
Ich verzichte aufs Mittagessen und mache statt dessen einen Spaziergang durch den Dezember-Wald.
Donnerstag - 3. Dezember 2015
420. Lauftag - 2,13 Km
weiter erkältet und sehr schlapp
Freitag - 4. Dezember 2015
421. Lauftag 2,03 Km
Erkältet.
Es hat geregnet!
Samstag - 5. Dezember 2015
422. Lauftag - 3,66 Km, um 14 Uhr bei 8 Grad, spürbarer Wind
die Erkältung ist weiter präsent, schwerer Atem
Sonntag - 6. Dezember 2015
Nikolaustag - 2. Advent
423. Lauftag - 3,67 Km, um 8 Uhr bei 7 Grad
Weiterhin erkältet, die Halsschmerzen sind auch wieder zurückgekehrt.
Es hat angefangen, es wird auch wieder aufhören.
Auf dem Feld hat sich eine große Ansammlung Krähen nieder gelassen. Als ich mich anschicke ein Foto zu machen erhebt sich die ganze Kolonne und fliegt laut protestierend davon. Der Wind pfeift mir heute wieder kräftig um die Ohren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen