Freitag, 16. März 2012

Ein Jahr Täglichlaufen - Ich hab`s getan!








Täglichlaufen vom 16.03. 2011 - 16.03.2012
2787,08 Km
7,59 Km im Schnitt pro Tag


Der Jubiläumslauf, der 367. Lauf in Folge
Distanz: 10,1 Km; rund 260 Höhenmeter
Wetter 13 Grad, heiter, mäßiger Wind

Gestern war es ein Jubellauf; heute war es Laufarbeit. So ist Täglichlaufen. Doch hatte ich ein besonders "Ambiente" gewählt. Ich bin in die Haard gefahren, um einen Waldlauf erleben zu dürfen. Allein das hat schon die Mühen gelohnt. Rauf und runter ging es, auf teilweise holprigen Untergrund.

Täglichlaufen ist mehr als Statistik und das Addieren von hintereinander durchgeführten Läufen zu einer Laufserie. Doch möchte ich mir Ausführungen dazu hier und heute ersparen. Es muss auch nicht jegliches Tun seziert und begründet werden. Heute lehne ich mich einfach nur noch zurück und genieße ein gutes Gefühl.

Nur soviel an dieser Stelle: dieses eine Jahr hat mehr Erkenntnisse zu Tage gefördert, als Motivationsseminare und Selbstfindungskurse zu leisten imstande sind. Wobei allerdings einzuräumen ist, dass diese vermutlich auch nicht so lange dauern.

___________________________________________________________________________________
Nachtrag:

368. Sa. 17.03.2012 - 2 Km

369. So. 18.03.2012 - 2,01 Km

370. Mo. 19.03.2012 - 12,56 Km (Intervalltraining 4 mal 2 Km)

371. Di. 20.02.2012 - 2,04 Km

372. Mi. 21.03.2012 - 6,04 Km (Tempotraining, schweißtreibend)

373. Do. 22.03.2012 - 2,04 Km

374. Fr. 23.03.2012 - 3,2 Km

375. Sa. 24.03.2012 - 18,04 Km (ein läuferisches Waterloo)

376. So. 25.03.2012 - 2,23 Km

377. Mo. 26.03.2012
Plan: 6 Km (MRT)
gelaufen: 7 Km (MRT)

Di. 27.03.2012 - Beendigung des Täglichlaufens

Nach 377 Lauftagen in Folge und insgesamt 2.844,23 gelaufenen Kilometern (7,54 Km pro Tag)mein erster lauffreier Tag. Der Beginn war ein freier Entschluss; die Beendigung ist ebenso ein freier Entschluss. Genau so wollte ich es halten, genau so ist es eingetreten, nach mehreren Tagen des Überlegens. Am Ende bleibt ein gutes Gefühl und große Zufriedenheit!

6 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Lieber Dietmar,

herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Täglichlaufen in Serie. Ich kenne nicht viele Menschen, die das erreicht haben; umso mehr freut es mich, daß Du zu jener kleinen Zunft gehörst und ich Dich hier virtuell kennen darf.

Zudem ist das Datum relativ gut gewählt, zwei Tage vor meinem - nehme ich das als eine Art Leuchtboje und lasse mir den Weg weisen. ;)

Ich hoffe, daß jener Weg der Erkenntnis letztendlich ein Weg der Zufriedenheit für Dich ist, bzw. geworden ist. In jedem Fall möge es für Dich gesund und genußvoll weiter laufen. Alles Gute auf Deinen Wegen.

Liebe Grüße

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke lieber Marcus, ganz herzlichen Dank. Danke auch für die virtuelle Begleitung in den vergangenen Monaten. Das habe ich für mich als hilfreich empfunden.
Zum Datum: das ist Zufall. Du hast ja immerhin 10 Jahre Vorsprung (Wahnsinn)!
Alles Gute
Liebe Grüße
Dietmar

Marcus hat gesagt…

Ich habe keinen Vorsprung, wenn das auch so scheinen mag.

Wenn Dein Datum auch Zufall ist, finde ich das gut - das ist leicht zu merken. :)

Ja, Du kannst stolz auf Dich sein. Das erste Jahr ist etwas ganz Besonderes.

Liebe Grüße

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Nochmals danke lieber Marcus. Ein bisschen stolz bin ich schon, ist doch klar. Aber vor allem bin ich dankbar und froh, dass es mir vergönnt war, dass so zu realisieren. Es sind tatsächlich auch glückliche Umstände, die hinzukommen müssen.
Vorsprung hin oder her. 11 Jahre müssen erstmal erlaufen werden.
1 Jahr ist schon nicht ganz leicht. :-)
Alles Gute
Dietmar

Eddy hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zum "Einjährigen", Dietmar!! Eine tolle Leistung, um die Du zu beneiden bist. Dein letzter Absatz macht mich zwar sehr neugierig, aber ich werde gar nicht erst versuchen, herauszufinden, was dahinter steckt... :) Ich wünsche Dir, das es so prima weiter läuft!

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Eddy und nochmals auch an dieser Stelle viel Erfolg für deinen geplanten Ultra. Da wirst du wahrscheinlich auch neue Selbsterkenntnisse gewinnen.
Alles Gute
Dietmar